Abwechslungsreiches Fach

Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Katholische Religionslehre kann ich jedem empfehlen, der sich für Ethik, Moral und Geschichte interessiert. Diese Themen werden super gut behandelt.
Man muss auch nicht sehr gläubig sein, um das Fach zu studieren. Natürlich wäre eine gewisse Basis an Glauben hilfreich, aber meiner Meinung nach ist das kein Muss. Zu gläubige Menschen könnten sich vielleicht manchmal eher angegriffen fühlen, weil das Studium auf den Glauben natürlich auch kritisch blickt.

Sophia hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    59% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 79% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Ich fahre meist mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    56% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Für mich ist es fast unmöglich, in meine Wunschkurse zu kommen.
    68% meiner Kommilitonen benötigen etwas Glück, um in ihre Wunschkurse zu kommen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 92% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    In unserer Hochschule gibt es nicht immer genug Orte an denen man ungestört lernen kann
    67% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 94% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich nur mit etwas Glück erreichen.
    Auch 65% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten nur mit etwas Glück erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Mia , 27.03.2024 - Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Johannes , 28.02.2024 - Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt
2.1
christina , 20.02.2024 - Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Lena , 16.02.2024 - Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Jule , 08.02.2024 - Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt
2.9
Simone , 06.02.2024 - Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Toni , 06.02.2024 - Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Sarah , 03.02.2024 - Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Freya , 23.01.2024 - Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Lena , 05.12.2023 - Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Über Sophia

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt (H)
  • Standort: Standort Regensburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.10.2021
  • Veröffentlicht am: 22.10.2021