Module sind sehr unterschiedlich

Katholische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Das Modul, welches ich gerade studiere interessiert mich inhaltlich sehr und auch die Dozenten sind super, das ist aber leider nicht bei allen Modulen so ubd Griechisch und Hebräisch finde ich relativ schwer und überflüssig, weil ich das in der Schule nie brauchen werde.

Entspannt und optimal für die Selbstreflektion

Katholische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Das Studium zeichnet sich vor allem durch ausgesprochen gute und motivierte Dozenten aus. Auch ohne tiefe religiöse Kenntnisse, kann man das Studium gut meistern. Die Dozenten sind sehr wohlwollend und hilfsbereit. In den ersten vier Semestern werden die "Grundkenntnisse" von praktischer, systematischer, kirchlicher und biblischer Theologie fokussiert. Im Anschluss kann man persönliche Schwerpunkte wählen.

Abwechslungsreich

Katholische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Immer wenn ich gefragt werde was ich studiere und ich mein Studienfach nenne, werde ich ungläubig angeschaut...
Ja ich studiere Theologie! Und das gerne, weil das Fach so viel Abwechslung bereit hält dass es einen garnicht langweilig werden kann...
Außerdem beinhaltet dieses Fach Philosophie, Geschichte, Ethik, Romanistik und vieles mehr. :)

Spannend gestaltet

Katholische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Gut aufgearbeitete Themen, die mit Bezug auf heutige Themen sehr verständlich werden. Teilweise wäre spezifische Literatur wünschenswert.
Die Verbindung zum späteren lehrerdasein fehlt so manches mal. Gerade die Didaktik Vorlesung ist dafür aber sehr anschaulich, verständlich und bringt einem viel.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.