Vielfalt macht Engagement möglich

Katholische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Ich studiere total gerne in Münster. Die Katholisch-Theologische Fakultät ist sehr vielfältig, bietet neben den Studieninhalten, die sehr Kompetenzen fördernd gekehrt werden ein breites Band an Möglichkeiten zum Engagement zu verschieden wissenschaftlich theologischen, aber auch spirituellen Themen. Die meisten Dozier enden sind sehr engagiert, gehen mit der Zeit und öffnen mir die Augen für Fragen hinter Fragen, die ich vorher nicht sah und die mich motivieren, zu lesen und zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Arbeit lohnt sich

Katholische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Der Studiengang ist ziemlich zeitaufwändig und man muss viel Energie in ihn investieren. Aber meiner Meinung nach lohnt es sich total. Die Fakultät ist nicht sehr groß, weswegen es einfach ist, Freunde zu finden, was sich bei den größeren Studiengängen oft als schwierig gestaltet. Die Dozenten sind auch sehr freundlich und erinnern sich teilweise noch nach mehreren Semestern an einen, obwohl man sie seitdem nicht mehr gesehen hat. Und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekter übergang zur neuen Generation

Katholische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Perfekte Mischung aus jungen Dozenten mit neuen Ideen und älteren Dozenten wir Prof. Dr. S., die wissen wie man junge Leute für ihr Fach heiß macht.
Gut strukturierte Module und interessante Themeninhalte. Dazu sehr zentral gelegen und gut erreichbar.

Abwechslungsreiche Themen

Katholische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Jedes Semester beschäftigt man sich mit einem anderen Modul, sodass man in jedem Semester einen anderen Bereich in der Theologie kennenlernt, was das Studium interessant und abwechslungsreich macht. Auch wenn man mit einem Thema nicht so gut klarkommt, hat man im nächsten Semester die Möglichkeit, ein anderes Thema zu behandlen, dass zu einem besser passt.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.