Tolerant, aufgeklärt, anspruchsvoll

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist anspruchsvoll, da es dich sowohl mit geschichtlichen und theologischen fachinhalten konfrontiert, die viel Zeit einfordern, aber gleichzeitig in eine persönliche Auseinandersetzung manövriert, die sehr wertvoll für dich sowie den späteren lehrerberuf sein wird. Faire und engagierte Professoren, nette und aufgeschlossene Kommilitonen, spannende Diskussionen und lohnenswerte Inhalte.

Gutes Studium mit Zeitaufwand verbunden

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist sehr zu empfehlen. Es wird ein breit gefächertes Angebot an Veranstaltungen angeboten die alle sehr interessant sind . Die Prüfungen sind jedoch sehr umfangreich, da es nur modulabschlussprüfungen gibt und diese dann 3-4 Vorlesungen beinhalten.

Religion ist nicht gleich Philosophie

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Als ich mein Theologie Studium angefangen habe, dachte ich mir, naja reli war in der Schule schon nicht so schwer, wird im Studium schon nicht so schwer sein. Genau mit diesem Satz von ich das erste mal auf die Schnauze gefallen. Jeder denkt Theologie wäre einfach und man müsste nichts können. Oh doch, man darf die Theologie nicht unterschätzen. Es geht auch nicht darum dass wir den ganzen Tag beten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein interessantes, unterschätztes Unterrichtsfach

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Vor Studienbeginn wusste ich nicht was mich erwarten wird mit diesem Fach. Jetzt, im 3. Semester kann ich sagen dass es mir sehr gut gefällt. Vorallem die Professoren finde ich echt gut. Es werden auch Blockseminare zu bestimmten Vorlesungen angeboten, welche sehr hilfreich sind.

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.