Die Vorstellungen entsprechen nicht der Wahrheit

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Wenn man jemanden erzählt, dass man katholische Religion studiert, kommen immer wieder die selbe Frage auf: „Warum?“. Da darauf mein Interesse beruht und ich auch hoffe, dass ich meinen Glauben weiterentwickeln beziehungsweise festigen kann, fällt mir die Antwort darauf leicht. Jedoch anders als allen Erwartungen eines Nebenfaches, gibt es sehr viel mehr Lehrveranstaltungen und für Klausuren sehr viel mehr zu lernen..

Interessant und viel Neues

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Im Studium der katholischen Religionslehre konnte ich viel Neues lernen, dass mir vorher noch nicht bekannt war. Es ist eine gute Mischung aus der Geschichte der Religion und dem Aspekt des Lehrens. Vor allem eine Bereicherung dadurch, dass man viele neue Lehrmethoden kennenlernt, mit denen man auch uninteressierten Schülern das Fach näher bringen kann

Sehr nette Kommilitonen und Dozenten

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Da wir eine Kleine Gruppe sind, Kennt hier jeder jeden. Es fühlt sich an wie eine kleine Familie! Die Kommilitonen und die Dozenten sind sehr nett und man bekommt immer Hilfe, wenn man welche braucht! Ebenso machen die Kneipentouren sehr viel Spaß!

Alles harmoniert

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Mein absolutes Lieblingsfach! Die Kommilitonen, die meisten Dozenten und der Inhalt der Vorlesungen harmonieren sehr super !!
Der Studiengang ist sehr interessant, macht Spaß und ist mit allen anderen Fächern sehr gut kombinierbar, wenn man auf Lehramt studiert.

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.