Sehr interessant

Katholische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Das fach ist sehr interessant und die Dozenten sehr modern und sie gehen auch gut auf die Studenten ein. Unter den Studenten liegt ein gutes Klima und es ist sehr leicht Kontakte zu knüpfen. Allerdings ist sehr viel Stoff im Studium enthalten . Sehr gute auserstudentische Begleitung.

Weit weg von allem qas man braucht

Katholische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Wie so oft ein Studienfach, was es nicht schafft sich wirklich auf den Lehramtsberuf zu konzentrieren, sondern alles mögliche einzubringen außer dafür elementare Inhalte.
Geprägt wird dieses Fach von einer Überprüfung mit Inhalten, die in sehr ambitionierten Klausuren abgefragt werden. Grade für Sonderpädagogen wenig interessant. Aber nicht aufgrund des Fachen selbst, sondern aufgrund der Umsetzung. Selbst die Dozenten sehen das ähnlich, kriegen aber den Ablauf und die Inhalte vom Bistum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im großen und ganzen sehr zufrieden!

Katholische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Für mich persönlich ist dieses Studienfach sehr lehrreich. Die Kurse sind recht überschaubar und ich bin mit den Dozenten sehr zufrieden. Man muss sich bewusst machen, dass dieses Fach natürlich viel geschichtliches mit sich bringt, dies entsprach anfangs nicht ganz meinen Vorstellungen, hat sich allerdings als sehr interessant befunden. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Sehr wissenschaftlich

Katholische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Ich finde das Theologie Studium an der Uni Köln ist sehr wissenschaftlich . Die Professoren sind top und die Betreuung durch die Fachschaft und das Mentorat sehr hilfreich . Die kommolitOnen sind alle sehr offen und freundlich und man findet in den kleinen Gruppen sehr schnell Anschluss.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.