Viel zu lesen...

Katholische Religionslehre (B.A.) Lehramt

...was aber nicht schlechtes bedeutet. Es gibt viele Hilfen die die Dozenten anbieten! Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium. Die Einführung ist auch für Leute die sich bis jetzt noch nicht mit der Thematik auseinander gesetzt haben sehr gut!

Sehr angenehmes Fach

Katholische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Das Fach Religion ist wirklich sehr angenehmen und interessant. Zu dem ist es eine gute Abwechslung, da in den einzelnen Veranstaltung nicht so viele Menschen sitzen, wie in den anderen Veranstaltungen der Uni. Ich würde dieses Fach immer empfehlen, da es später auch in der Schule echt toll ist.

Anders als man denkt

Katholische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Viele denken vielleicht es ist langweilig und spießig, aber ich finde es sehr interessant, vielfältig und die Dozenten und Kommilitonen sind auch viel lockerer und "normaler" als man es sich bei Theologie vielleicht vorstellt. Die Realität ist anders, als das Bild, was man sich davon macht, wenn man es nicht selbst erlebt hat.

Das Leben als Religionstudent

Katholische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Was die Plätze für Vorlesungen und Seminare angeht, kann man sich etwas beschweren, denn es werden mehr Studenten zu gelassen als Plätze vorhanden sind, habe ich das Gefühl. Aus dem Grund kriege ich selten einen Platz in Vorlesungen oder Seminaren. Wir nutzen Bücher und ab und zu das Handy für Recherchen. Der Beamer ist natürlich ständiger Begleiter des Dozenten. Die Dozenten sind alle ziemlich nett und lehren verständlich.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.