Studiengangdetails

Das Studium "Katholische Theologie" an der staatlichen "Uni Koblenz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Koblenz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Basisfach im Zwei-Fach-Bachelor

Infoprofil
PPH Augustinum, Uni Graz
Uni Hamburg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Ganz liebe Menschen

Katholische Theologie (Bachelor)

Es war eine richtige Eingewöhnung ins Relistudium, aber sowohl Kommilitonen als auch Dozenten sind super lieb und offen und tolerant ( meine Angst war, sie wären erzkonservativ)
Die Inhalte werden so anschaulich wie möglich präsentiert, der Umfang sprengt trotzdem manchmal die Grenze des möglichen

Liebe Menschen und viel Stoff

Katholische Theologie (Bachelor)

Der Studiengang ist super organisiert, man bekommt nie zeit probleme. Die Dozenten vermitteln (mal mehr mal weniger) klar relevante Inhalte, auch in der heutigen Zeit (Bsp. Frauen in der Kirche)
Der Stoff ist viel aber schaff bar, es wird Rücksicht auf die Studierenden genommen.

Solider Studiengang

Katholische Theologie (Bachelor)

Der Studienverlauf ist gut durchdacht und die Inhalte sind in der gegebenen Zeit umzusetzen. Es gibt ausreichend Platz in den Seminaren und Vorlesungen. Die Lehrverstanstaltungen sind anspruchsvoll. Wer etwas nicht versteht kann in den Tutorien nachfragen.

Spannende Inhalte und nette Gemeinschaft

Katholische Theologie (Bachelor)

Das Studium der katholischen Theologie ist sehr spannend. Wir setzen uns mit unserem Glauben und seiner Geschichte auseinander und lernen, unseren späteren Schülern diese Religion sowie ihre Werte näher zu bringen. Die Dozenten sind sehr lieb und kooperativ. Außerdem merkt man, dass sie mit Herz dabei sind.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023