Eine Erfahrung der Theologie

Katholische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Ich habe mir ehrlich gesagt das Studium etwas anders vorgestellt, aber die Dozenten haben mich wirklich überrascht. Wir haben sofort viel praktisches gemacht und sind nicht nur auf der Thoerie hängen geblieben wie zum Beispiel in der Schule. Allerdings sind die Veranstaltungen trotz alle dem immer noch anstrengend.

Katastrophale Bedingungen für Lehramtsstudierende!

Katholische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Ohweia, wo soll man bloß anfangen? Wenn Du Lehrer werden willst und dich für Katholische Religionslehre als eines deiner Fächer entscheidest, weil dich – wie so viele Menschen - Fragen nach Gott und der Welt interessieren und Du der Meinung bist, dass man gerade mit Schülerinnen und Schülern in dieser Hinsicht sehr interessante Dinge machen kann, die ihnen viel mehr für das Leben mitgeben als stumpfes Auswendiglernen von Bibelzitaten (nämlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisiert

Katholische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Was mir am besten gefällt ist die eigenständige Organisation und wie die Uni Bonn das ermöglicht. Als Lehramt Student studiert man ja 3 Fächer und es überschneidet sich nichts. Man hat genug Auswahl sich seine Kurse so zulegen das alles passt.
Zu dem sind die Fachschaften der einzelnen Fächer auch super. Man wird herzlich begrüßt, bekommt alle Informationen und lernt bei den Veranstaltung jede Menge Leute kennen.

Wunderschöne Uni!

Katholische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Ich liebe es hier in Bonn zu studieren. Die Universität ist einfach wunderschön, der Hofgarten, die Poppelsdorfer Allee - die Atmosphäre an dieser Uni ist einfach unbeschreiblich. Die Austattung der Uni ist technisch einwandfrei, natürlich sind die Hörsäle im Hauptgebäude nicht brandneu - aber gerade das macht den Charme doch aus. Ich wollte und will nie irgendwo anders studieren!

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023