Studiengangdetails

Das Studium "Katholische Religionslehre" an der staatlichen "Uni Bonn" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Bonn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Studienmodelle

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bonn
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bonn

Alternative Studiengänge

Biologie Lehramt
Master of Education
Uni Mainz
Lehramt Musik Lehramt
Bachelor of Arts
Hochschule für Musik und Tanz Köln
Elektrotechnik Lehramt
Bachelor of Science
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Infoprofil
Musik Lehramt
Bachelor
Uni Hildesheim
Biologie Lehramt
Master of Education
Uni Hannover, MHH - Medizinische Hochschule Hannover, TiHo - Tierärztliche Hochschule Hannover

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Auf den Spuren der Zeit

Katholische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Bericht archiviert

Viel brauch ich über das Theologie Studium gar nicht sagen...
Es ist super spannend, man bekommt so viele Eindrücke und Erkenntnisse und das Wichtigste von allem dabei ist, dass jeder glauben darf und soll, was er möchte und was er selber für wahr empfindet.
Ich weiß jetzt schon, dass ich, wenn ich später alt bin zurückkommen werde um dieses Fach noch einmal zu studieren um vielleicht nochmals neue Eindrücke zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktischer Teil

Katholische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Bericht archiviert

Im Lehramtsstudium sind vor allen die vielen Praktika von Vorteil, da man dadurch schon frühzeitig in den Beruf eingeführt wird. Dadurch, dass das Religionstudium ein eher weniger besuchtes Studium ist können die Dozenten gut auf jeden einzelnen eingehen.

Lehrreicher Trip auf dem Weg zum Religionslehrer

Katholische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Bericht archiviert

- Latinum, Hebräisch- und Griechisch-Kenntnisse gefordert -> nimmt viel Zeit in Anspruch
- Dozenten/ bzw. Professoren sehr professionell
- Bisher viel Wissen dabei das später nach dem Studium nicht mehr gebraucht wird
- Bibliothek ist top!
= Alles in allem sehr herausfordernd und zeitintensiv aber prinzipiell für jeden mit einem katholischen Glauben interessant.

Ich fühle mich in meinem Glauben gestärkt

Katholische Religionslehre (Bachelor) Lehramt

Bericht archiviert

Auch diese Fakultät leistet eine gute Arbeit und durch das Mentorat fühlt man sich als Student sehr willkommen. Sie stehen einem stets mit Rat und Tat zu Seite und bemühen sich, dass man das Studium gerne macht. Auch die Lesungen sind sehr interessant und lehrreich. Ich fühle mich dadurch bestärkt in meiner Berufswahl.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023