Studiengangdetails

Das Studium "Katholische Religion" an der staatlichen "TUD - TU Dresden" hat eine Regelstudienzeit von 8 bis 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Dresden. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2397 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Organisation und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Katholische Religionslehre Lehramt
Master of Education
Uni Köln

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Tolle und interessante Vorlesungen

Katholische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Nach anfänglichen Problemen im Zusammenbau/ Planung des Semesters, kam man schnell zurecht in dem kleinen Institut.
Die 4 Professorinnen stellten sich in einer Einführungsveranstaltung alle vor und vermittelten einem das Gefühl hier am richtigen Ort zu sein.
Ich bin hellauf begeistert.

Persönlichkeit

Katholische Religion (Staatsexamen) Lehramt

In meinem Studiengang sind wir im Kurs 8 Studierende und somit ist alles sehr persönlich und man wird nicht nur als "Nummer" gesehen. Die Dozenten gehen auf unsere Bedürfnisse und Inheressen ein und helfen uns, auch mit persönlichen Fragestellungen. In dieser kleinen Gruppe kann man sich super individuell kennenlernen und unterstützt werden.

Disskusionsstudiengang

Katholische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Auf einer sachlichen Ebene können wir auch kritische Themen diskutieren. Sie werden nicht verschwiegen, sondern angesprochen. Das macht das Institut sympathisch. Außerdem sind es nur sehr wenig Leute, sodass 1. jeder jeden kennt und 2. es sich sehr familiär anfühlt. Auch das Zusammenarbeiten macht viel Spaß. Zusätzlich werden tolle Reisen angeboten nach beispielsweise Israel oder Ravenna. So wie der Stoff nicht nur theoretisch behandelt, sondern auch praktisch.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.