Studiengangdetails

Das Studium "Katholische Theologie" an der kirchlichen "Philosophisch-Theologische Hochschule Frankfurt am Main" hat eine Regelstudienzeit von 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Magister". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 8 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
10 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Magister
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

3.6
Chamoun , 28.03.2023 - Katholische Theologie (Magister)
4.4
AJ , 31.12.2022 - Katholische Theologie (Magister)
3.6
Felix , 28.10.2022 - Katholische Theologie (Magister)

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Spannende Inhalte

Katholische Theologie (Magister)

3.6

Spannendes Studium mit vielen tollen Fächern. Viele Inhalte machen Spaß. Das Studium ist nicht zu unterschätzen, einiges wird abverlangt. Viel lesen, schreiben und lernen gehört dazu. Sprachanforderungen beachten. Kleiner toller Campus mit guter Mensa und Bib.

Theologie in Frankfurt

Katholische Theologie (Magister)

4.4

Das Studium ist sehr anspruchsvoll und abwechslungsreich, sodass viele persönliche Interessen abgedeckt werden.
Jedem, der eine exzellente wissenschaftliche Ausbildung an einer der renommiertesten Hochschulen genießen möchte, kann ich diesen Weg nur wärmstens empfehlen.
Hier erhält man eine umfassende Bildung, nicht nur im Bereich der Theologie, sondern auch der Philosophie und vielen anderen Fächern.

Studium mit Weitblick

Katholische Theologie (Magister)

3.6

Die Erfahrungen, die man im Studium der Theologie sammeln kann sind vielfältig und bunt.
Die PTH Sankt Georgen ist ein Standort der sich vor allem durch sein internationales Profil & seinen Schwerpunkt auf Dogmatik und Philosophie auszeichnet.

Das Studium ermöglicht eine:m einen weiten Erfahrungshorizont zu gewinnen & bietet vielfältige Ankünpfungspunkte in andere Geistes- und Sozialwissenschaften.

Anspruchsvolles aber spannendes Studium

Katholische Theologie (Magister)

4.3

Wer hier studiert muss sich wirklich sicher sein. Das Studium ist anspruchsvoll, aber machbar. Wer eine 1,0 haben will muss aber Leistung zeigen. Einfach so "im Strom" mitschwimmen ist nicht möglich. Durch den engen Kontakt zwischen den Studierenden, Dozierenden und der Leitung ist man eben nicht nur eine Nummer. Ich würde fast Wetten, dass die Studierenden ihre Martikelnummer nichtmal kennen. Man wird mit Namen angesprochen. Sprechzeiten haben die Dozierenden in...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023