Studiengangdetails

Das Studium "Katholische Theologie" an der kirchlichen "Philosophisch-Theologische Hochschule Frankfurt am Main" hat eine Regelstudienzeit von 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Magister". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten. Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
10 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Magister
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

3.2
Krishna Ram , 06.11.2019 - Katholische Theologie (Magister)
4.7
Charles , 21.08.2019 - Katholische Theologie (Magister)

Alternative Studiengänge

Katholische Theologie
Bachelor
Uni Koblenz-Landau
Katholische Religionslehre Lehramt
Staatsexamen
Uni Augsburg
Katholische Religionslehre Lehramt
Bachelor of Arts
RWTH Aachen
Katholische Religion Lehramt
Staatsexamen
Uni Kassel
Katholische Religionslehre Lehramt
Bachelor of Education
Uni Trier

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studieren an der PTH Sankt Georgen - ambivalent

Katholische Theologie (Magister)

3.2

Das Studium der katholischen Theologie mit dem Abschluss zum Magister Theologiae wird in Frankfurt-Sachsenhausen an der PTH Sankt Georgen als Vollstudium und auch als Teilzeitstudium angeboten. Regulär soll das Vollzeitstudium in 10 Semestern machbar sein. Jedoch sollte man bedenken, dass aufgrund der Größe Sankt Georgens ein Schieben von einzelnen Veranstaltungen das Studium um 2-4 Semester verlängert. Die PTH Sankt Georgen besticht durch ihre Lage und den eigenen Park, der sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig und anspruchsvoll

Katholische Theologie (Magister)

4.7

Wenn man ein was anspruchsvolles Studium mit niveau sucht, dann studiere Theologie. Wenn man eine gute Qualität and Dozenten haben will, dann kann ich durchaus Sankt Georgen empfehlen! Dort werden Männer und Frauen für die Pastoral und für die Gesellschaft ausgebildet - für eine bessere Zukunft. Es gibt eine gute Bibliothek und die Veranstaltungen entwickeln sich immer weiter mit neueren Lernmethoden.

Gut, jedoch durchaus ausbaufähig

Katholische Theologie (Magister)

Bericht archiviert

Der Studiengang katholische Theologie auf Magister theologiae, ehemals Diplomtheologe, beinhaltet zehn Semester. An der philosophisch-theologischen Hochschule Sankt Georgen lehren überwiegend Jesuiten, die diese Hochschule seit einigen Jahrzehnten schon leiten und führen. Der Schwerpunkt in Sankt Georgen liegt in der Philosophie. Sie prägt die Theologie in Sankt Georgen. Leider ist es der Hochschule zu eigen, viele Prüfungen zu haben. Nach der Akkreditierungsstelle musste die Hochschule die Anzahl drastisch verkleinern, tat dies...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.5
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021