Studiengangdetails

Das Studium "Katholische Religionslehre" an der staatlichen "LMU - Uni München" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 3673 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München
Hinweise
Auch als Erweiterungsfach studierbar.
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München
Hinweise
Auch als Erweiterungsfach studierbar.
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München
Hinweise
Auch als Erweiterungsfach studierbar.
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

2.9
Alin , 29.10.2023 - Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Carolin , 09.08.2023 - Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Annalena , 21.05.2023 - Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Alternative Studiengänge

Elektrotechnik Lehramt
Bachelor of Science
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Infoprofil
no logo
Evangelische Religionslehre Lehramt
Master of Education
Uni Bonn
Bildung im Primarbereich (Grundschule) Lehramt
Bachelor of Arts
Pädagogische Hochschule Heidelberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Wirklich interessant

Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

4.1

Ich studieren LA RS Katholische Religionslehre in Kombination mit Englisch. Das Studium beider Fächer sagt mir bisweilen sehr zu. Dir Katholische Theologie vereint Geschichte, Dogmatik und Pastoral in einer abwechslungsreichen Studienordnung. Sowohl Vorlesungen und Seminare als auch Übungen stehen auf dem Plan.

Mal so mal so...

Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Die Dozenten sind komplett unterschiedlich... Manche total verständnisvoll und freundlich andere dessinteressiert und unfreundlich. Die Inhalte sind weitestgehend interessant auch wenn man manches mögen muss. Leider ist sehr viel geschichtliches enthalten das mich nicht sonderlich interessiert. Aber je nach Dozent können Vorlesungen und Seminare auch sehr fesselnd und unterhaltsam sein.
Würd ichs nochmal machen? Weiß ich nicht...

Wechsel leicht gemacht

Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Mein Studienortwechsle von Würzburg meiner Heimatstadt nach München wurde mir sehr erleicht, da 95% meiner bereits erbrachten Leistungen angerechnet wurden.
Klar es ist ein bisschen Bürokratie aber dies ist es wert. Das Lehrniveau ist in meinen Augen wesentlich anspruchsvoller und bereitet mehr auf das Lehrer-Dasein vor als es in Würzburg der Fall war.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 1
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023