Studiengangdetails

Das Studium "Katholische Religionslehre" an der staatlichen "LMU - Uni München" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 3617 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München
Hinweise
Auch als Erweiterungsfach studierbar.
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München
Hinweise
Auch als Erweiterungsfach studierbar.
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München
Hinweise
Auch als Erweiterungsfach studierbar.
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

2.9
Alin , 29.10.2023 - Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Carolin , 09.08.2023 - Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Annalena , 21.05.2023 - Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Alternative Studiengänge

Katholische Religion Lehramt
Bachelor
Uni Hannover
Spanisch Lehramt
Bachelor of Education
Uni Potsdam
Katholische Religionslehre Lehramt
Staatsexamen
Uni Bamberg
Infoprofil
Bildungswissenschaften Lehramt
Master of Education
Uni Bielefeld
Medizinpädagogik
Master of Education
HMU - Health and Medical University
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gemischte Erfahrungen

Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Bei meinem Studiengang sind alle Studiengänge gemischt, das heißt es gibt Lehramt Bachelor und Magister Leute in einer Veranstaltung. Die Veranstaltung ist also sehr oberflächlich, da alle ja mit unterschiedlichen Berufen aus dem Studium nach Hause gehen.

Tolle Universität

Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

In meiner Studienzeit wurde ich von allen toll aufgenommen, ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt!
Das Problem liegt ein bisschen bei den teilweise weiten Fahrtwegen von Vorlesung zu Vorlesung! Die Dozenten sind durchweg völlig in Ordnung, aber die Vorlesungssäale teilweise sehr alt und renovierungsbedürftig

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 1
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023