Mal so mal so...

Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten sind komplett unterschiedlich... Manche total verständnisvoll und freundlich andere dessinteressiert und unfreundlich. Die Inhalte sind weitestgehend interessant auch wenn man manches mögen muss. Leider ist sehr viel geschichtliches enthalten das mich nicht sonderlich interessiert. Aber je nach Dozent können Vorlesungen und Seminare auch sehr fesselnd und unterhaltsam sein.
Würd ichs nochmal machen? Weiß ich nicht...

Tolle Universität

Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

In meiner Studienzeit wurde ich von allen toll aufgenommen, ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt!
Das Problem liegt ein bisschen bei den teilweise weiten Fahrtwegen von Vorlesung zu Vorlesung! Die Dozenten sind durchweg völlig in Ordnung, aber die Vorlesungssäale teilweise sehr alt und renovierungsbedürftig

Interessante Inhalte & ausgeglichenes Klima

Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Viele einzelne, aber häufig interessante Lehrveranstaltungen mit meist hohem Anspruch aufgrund hochgebildeter, spezialisierter Dozenten. In Seminaren gibt es stets ausreichend Plätze, bei einzelnen Vorlesungen kann es knapp werden, wenn zu viele Seniorenstudenten anwesend sind. Teils sehr guter Einsatz von PowerPoint-Präsentationen, teils überhaupt keine Visualisierungen. Problematisch sind bisweilen die vielen Einzelfächer und die dadurch erhöhte Anzahl an Klausuren bzw. große Stoffmenge pro Semester, dem aber dank einzelner Professoren manchmal entgegengewirkt wurde....Erfahrungsbericht weiterlesen

Wechsel leicht gemacht

Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Mein Studienortwechsle von Würzburg meiner Heimatstadt nach München wurde mir sehr erleicht, da 95% meiner bereits erbrachten Leistungen angerechnet wurden.
Klar es ist ein bisschen Bürokratie aber dies ist es wert. Das Lehrniveau ist in meinen Augen wesentlich anspruchsvoller und bereitet mehr auf das Lehrer-Dasein vor als es in Würzburg der Fall war.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.