Studiengangdetails

Das Studium "Katholische Religionslehre" an der staatlichen "FU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1257 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Bibliothek und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education Abschluss wird vergeben durch : FU Berlin
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education Abschluss wird vergeben durch : FU Berlin
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertung

3.7
Charlotte , 18.01.2017 - Katholische Religionslehre Lehramt

Alternative Studiengänge

Musik Lehramt
Bachelor of Education
HFM - Hochschule für Musik Detmold
Physik Lehramt
Staatsexamen
FAU – Uni Erlangen-Nürnberg
Sozialkunde Lehramt
Staatsexamen
KU Eichstätt-Ingolstadt
Informatik Lehramt
Master of Education
Uni Magdeburg
Förderpädagogik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Kleine Seminare und Vorlesungen sind entspannt

Katholische Religionslehre Lehramt

3.7

Dadurch, dass in den Vorlesungen und Seminare nicht wirklich viele Leute sitzen, ist man dazu gezwungen mitzumachen, was für mich persönlich ziemlich gut ist. Von den Inhalten bin ich ein wenig enttäuscht, der Stoff ist zäh und ich erkenne keinen Sinn dahinter mich mit solchen Dingen auseinanderzusetzen. So geht es aber scheinbar nur mir.
Die Dozenten sind sehr entspannt und freundlich.
Man muss allerdings schon ziemlich für die Religion brennen, um das Studium durchzuziehen, was bei mir leider nicht der Fall ist.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter