Das Studium "Katholische Religionslehre" an der staatlichen "FU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Master of Education Abschluss wird vergeben durch : FU Berlin

Lehramt – Berufsbildende Schulen Lehramt
Master of Education

Kleine Seminare und Vorlesungen sind entspannt

Katholische Religionslehre Lehramt

Dadurch, dass in den Vorlesungen und Seminare nicht wirklich viele Leute sitzen, ist man dazu gezwungen mitzumachen, was für mich persönlich ziemlich gut ist. Von den Inhalten bin ich ein wenig enttäuscht, der Stoff ist zäh und ich erkenne keinen Sinn dahinter mich mit solchen Dingen auseinanderzusetzen. So geht es aber scheinbar nur mir.
Die Dozenten sind sehr entspannt und freundlich.
Man muss allerdings schon ziemlich für die Religion brennen, um das Studium durchzuziehen, was bei mir leider nicht der Fall ist.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019