Studiengangdetails

Das Studium "Judaistik" an der staatlichen "Uni Wien" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 4952 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Wien

Letzte Bewertung

Bianca , 18.05.2022 - Judaistik (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Judaistik Studium, oft auch Jüdische Studien genannt, lernst Du die Vielfalt des Judentums in seiner Geschichte und im heutigen Erscheinungsbild kennen. Das Studium orientiert sich an der im 19. Jahrhundert entwickelten Wissenschaft des Judentums. Du befasst Dich mit der Thora und dem Talmud ebenso wie mit der umfangreichen Auslegungsliteratur.

Judaistik studieren

Uni Tübingen
Judaistik
Uni Frankfurt

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Erfahrungen

Judaistik (B.A.)

Besonders habe ich viele gute Freunde gefunden und die Möglichkeit mich wirklich meinen Interessen zu widmen. Ich habe mich immer schon sehr auf das Studium der Uni Wien gefreut und bin absolut nicht enttäuscht worden. Das Judaistik Studium bietet eine Erweiterung der Interessen und die Professoren sind stark unterstützend in allen Lebenssituationen. Es ist mehr Familie, als Studium.