Studiengangdetails

Das Studium "Jüdische Studien" an der staatlichen "Uni Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Allgemeines zum Studiengang

Im Judaistik Studium, oft auch Jüdische Studien genannt, lernst Du die Vielfalt des Judentums in seiner Geschichte und im heutigen Erscheinungsbild kennen. Das Studium orientiert sich an der im 19. Jahrhundert entwickelten Wissenschaft des Judentums. Du befasst Dich mit der Thora und dem Talmud ebenso wie mit der umfangreichen Auslegungsliteratur.

Judaistik studieren

Alternative Studiengänge

Judaistik
Master of Arts
Uni Freiburg
Jüdische Studien
Bachelor of Arts
Uni Bamberg
Judaistik
Master of Arts
Uni Tübingen
Jüdische Geschichte und Kultur
Bachelor of Arts
Uni Frankfurt
Judaistik
Master of Arts
Uni Wien

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ein Studium für eine bessere Gesellschaft

Jüdische Studien (B.A.)

Bericht archiviert

Das einzig negative an dem Studiengang Jüdische Studien ist, dass er so wenige Studierende hat und die meisten nicht einmal wissen, dass er existiert. In keinem Studiengang lernt man so viel und tiefgründig über die europäische, schreckliche Vergangenheit und gleichzeitig über die freudige Vielfalt der jüdischen Kultur in allen Ländern der Welt, die mit anderen Kulturen und Religionen mehr Gemeinsamkeiten und Vergangenheiten hat als man denkt. Man lernt, gegen Vorurteile...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023