Top für Praktikerinnen und Praktiker

Journalismus und Public Relations (B.A.)

Ich hatte viel Spaß an der whs und mittlerweile mein Studium abgeschlossen.
Hochschule
An der whs geht leider überaus wenig, auch das Umfeld ist keinesfalls studentisch geprägt.
Institut
Das Institut ist super und versucht immer alles möglich zu machen, ich habe so gut wie alle Dozierenden als kompetent wahrgenommen.
Inhalte
Für mich persönlich zu wenig wissenschaftlich und zu wenig theoretischer Background. Das war aber genau das, was fast alle meiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles was ich mir gewünscht habe

Journalismus und Public Relations (B.A.)

Die Leute sind super nett, die Dozent:innen genauso. Die Veranstaltungen haben Spaß gemacht und waren interessant. Das beste an dem Studiengang ist die Vielzahl an Optionen die sich mit diesem Bachelor anbieten. TV, Radio, Zeitung, Fotografie, Podcast, eventmanagement, reisereportagen, Gestaltung/Design, Management, Social Media... einfach alles möglich. Unglaublich. Auch die Connections die man zu Unternehmen oder bereits erfolgreichen Personen aus den genannten Bereichen aufbauen kann ist unfassbar hilfreich. 9/10. 1 punkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teamwork makes the Dream work

Journalismus und Public Relations (B.A.)

Wer absoluter Einzelgänger ist, würde hier wohl nicht glücklich werden. JPR ist ein sehr praktischer und gemeinschaftlicher Studiengang. Er bietet super viel Abwechslung zu deb verschiedensten Bereichen der Medienwelt. Da die Dozenten meist direkt aus der Praxis kommen, kann es durchaus vorkommen, dass die Ansprüche höher gesteckt sind aber auch das zahlt sich am Ende aus. Ein richtiger Studiengang zum Networken. Sidenote: hier wird der Spruch „seine Chancen nutzen“ sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigentlich zufrieden

Journalismus und Public Relations (B.A.)

Ich bin mit meinem JPR Studium eigentlich ganz zufrieden. Die meisten Profs und Dozierenden sind fachlich und menschlich super. Ich habe viel gelernt und wurde dort gut zu einer Journalistin ausgebildet.

Bloß die Kommunikation ist eine Katastrophe. Eigentlich müsste man meinen, dass ein Kommunikationsstudiengang kommunizieren kann. Das Gegenteil ist der Fall, was schade ist.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024