Moderner Studiengang mit Praxisnähe

Journalismus und Public Relations (B.A.)

Besonders gefällt mir der kleine, familiäre Studiengang, weil wir Studenten somit sehr persönlich miteinander umgehen, aber auch der Umgang mit den Professoren ist sehr auf Augenhöhe und persönlicher als in riesigen Studiengängen. Die Bewertung und Hilfe ist individueller. Man fühlt sich immer gut beraten. Die Ausstattung des praxisorientierten Studiengangs ist modern und auf dem neusten Stand, die Vorlesungen sehr an der Praxis orientiert. Man bekommt neben des Wissens über Journalismus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Komm einfach her und studier' JPR

Journalismus und Public Relations (B.A.)

Heutzutage ist es schwierig innerhalb der meist sechs Semester eines Bachelor Studiengangs nicht nur theoretische, sondern auch praktische Inhalte zu erfahren. Das Studium am von uns liebevoll genannten JPR-Institut ist sehr familiär. Die Dozenten sind sehr bemüht die Studenten optimal zu fordern und fördern. Sie stehen hinter den Studis und schaffen immer wieder spannende Kooperationen zu Firmen/Unternehmen. Dadurch wird das Unileben sehr abwechslungsreich und bleibt immer spannend. Auch viele Prüfungsleistungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

JPR macht Spaß und bereitet gut aufs Berufsleben vor

Journalismus und Public Relations (B.A.)

Mir gefällt der Studiengang sehr gut und ich habe ihn schon ein paar Mal weiter empfohlen. Man lernt dort die Theorie, macht aber auch sehr viel praktisch, sodass man viel Übung bekommt. Die Fächer sind teils journalistisch, aber natürlich gibt es auch Marketing, Gestaltung und Kommunikationswissenschaft. Alles in allem ein schöner Studiengang, der viel Spaß macht und auf das Berufsleben vorbereitet.

Praxisnahes Studieren

Journalismus und Public Relations (B.A.)

Das Studium an der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen ist sehr vielfältig, praxisnah und abwechslungsreich. Weil mein Studiengang sehr klein ist, ist man nicht nur eine Nummer im System. Jeder kennt jeden beim Namen. Das finde ich super. Alle sind sehr hilfsbereit und so macht studieren einfach Spas!

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.