Tolle Sache

Journalismus und Public Relations (B.A.)

Ein Studiengang, in dem du wie in keinem Zweiten auf die Medienwelt vorbereitet wirst. Die Inhalte sind sehr praktisch orientiert, es wird viel selber gemacht. Dabei kommen auch gute Connections in die Medienwelt zustande. Auslandssemester und englische Kurse runden das Profil ab, dazu gibt es eine super tolle Gemeinschaft unter den Kommilitonen, die ich so noch nicht erlebt habe. Gerne wieder.

Vielseitig

Journalismus und Public Relations (B.A.)

Es gibt ausreichend Plätze in den Seminaren. Wir haben auch Seminare in kleinen Gruppen von 12 Leuten. Die Dozenten sind sehr kompetent und können und alle Fragen beantworten. Wir wurden gut auf die erste Klausurenphase vorbereitet. Wir können uns regelmäßig Kameras zum üben ausleihen.

Bestes Fach in NRW

Journalismus und Public Relations (B.A.)

Ich bin total happy mit dem Studiengang, da man praxisnah Erfahrungen im Journalismus sammelt. Pro Semester muss man 1 bis 2 Projekte abgeben (Bsp. Website Layout, Kurzfilm, Reportage, Magazindesign), bei dem man super Unterstützung von den Professoren bekommt und sich alles an Equipment (Sony Alpha 7, Stative, Mikrofone, Schulterlade, Lichpanell) jederzeit ausleihen kann. So sammelt man von Tag 1 praktische Erfahrungen im Journalismus und kann auch schon nebenbei arbeiten.

Durchwachsen bis gut

Journalismus und Public Relations (B.A.)

Die Corona Zeit war schwer und das studieren herausfordernd. Die o Woche wurde dennoch super organisiert. Kommunikation naja läuft nicht so. Dennoch ein Studium, was mich in meiner Berufswahl weiterbildet. Nur die Design Kurse werden zu ernst genommen. Wir studieren nicht Design oder Informatik.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024