JPR ist schon lange nicht mehr Plan B
JPR war ursprünglich nicht mein Wunschstudium sondern nur die Notlösung.
Nach 3 Semestern kann ich aber sagen, es ist mehr als das. Tolle Dozenten, die sich für jeden Studierenden Zeit nehmen, Technische Ausstattung von aller feinsten und praktische Lehrinhalte, bei denen das gelernte auch den Seminarraum verlässt und angewendet wird.
Das Miteinander unter den Studierenden ist super. Alles sehr persönlich und da findet auch die eine oder andere Party statt, organisiert von der Fachschaft. ;)
Nach 3 Semestern kann ich aber sagen, es ist mehr als das. Tolle Dozenten, die sich für jeden Studierenden Zeit nehmen, Technische Ausstattung von aller feinsten und praktische Lehrinhalte, bei denen das gelernte auch den Seminarraum verlässt und angewendet wird.
Das Miteinander unter den Studierenden ist super. Alles sehr persönlich und da findet auch die eine oder andere Party statt, organisiert von der Fachschaft. ;)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium
hier!
Wie gut ist deine Hochschule digital aufgestellt?
Sehr gut. alles läuft digital.
Kurseinschreibung und Klausuranmeldung ist online. Dokumente werden hochgeladen (Immatrikulation, Leistungsnachweis etc.) Dozierende und die Büros (Sekreteriat, Beratung, Prüfungsamt etc.) auf dem Campus sind per Mail gut zu erreichen
Die Studierenden haben Zugang zu PCs, Kamera Equipment, Mikrofone, sowie ein Medienlabor mit Greenscreen, Tonkabine und Professionellen Film und Ton Equipment.
Kurseinschreibung und Klausuranmeldung ist online. Dokumente werden hochgeladen (Immatrikulation, Leistungsnachweis etc.) Dozierende und die Büros (Sekreteriat, Beratung, Prüfungsamt etc.) auf dem Campus sind per Mail gut zu erreichen
Die Studierenden haben Zugang zu PCs, Kamera Equipment, Mikrofone, sowie ein Medienlabor mit Greenscreen, Tonkabine und Professionellen Film und Ton Equipment.
Emily hat 16 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
-
Ich finde immer einen Parkplatz.Auch 91% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
-
Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.62% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
-
Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.Auch 96% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
-
Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.Auch 54% meiner Kommilitonen sagen, dass es leider keine Klimaanlagen in den Hörsälen gibt.
-
Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden.61% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
-
Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.52% meiner Kommilitonen bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".
-
Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.Auch 75% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
-
Ein- bis zweimal pro Woche gehe ich feiern.62% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
-
Ich wohne in meiner eigenen Bude.47% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
-
Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.50% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
-
In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.Auch 70% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
-
Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.Auch 68% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
-
Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.Auch 81% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
-
Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.48% meiner Kommilitonen ernähren sich vegetarisch.
-
Ich finanziere meinen Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.47% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
-
Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.Auch 61% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.