Journalistik kann man doch studieren

Journalistik (B.A.)

Mir wurde nach dem Abi immer gesagt, dass man Journalistik nicht studieren kann, da es ja ein Handwerk sei, aber die TU Dortmund zeigt das Gegenteil: durch spannende Seminare, eine gute technische Ausrüstung und einem hohen praktischen Anteil, kann man Journalistik auch lernen. Natürlich gibt es auch, wie in jedem Studiengang, Kurse oder Seminare, die einem nicht so liegen, aber insgesamt fühle ich mich mit jedem Semester in meinem Berufswunsch Journalistin bestätigt und an Erfahrungen bereichert. Zusätzlich ist das integrierte Volontariat eine super Gelegenheit, da es einen weiteren praktischen Einblick bietet und vor allem auch die Chancen auf einen Volo-Platz sichert. Die Dozenten sind immer sehr hilfsbereit und verfügen über ein großes Wissen. Da ich vergangenes Semester in Madrid studiert habe, habe ich nun auch einen Einblick in den Studiengang an einer anderen Uni bekommen. Nun weiß ich, unsere Ausrüstung und die Möglichkeiten, die wir dadurch haben noch einmal ganz anders zu schätzen. Ich kann das Studium nur weiterempfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Praxis-Erfahrung, super Dozenten (auch von außerhalb), spannende Weiterbildungsangebote
  • Teilweise chaotisch oder schlecht organisiert (in meinem Jahr wurde der Studienverlaufsplan geändert und das zieht sich bis heute)

Ann , 30.03.2024 - Journalistik (B.A.)
Esther , 28.02.2024 - Journalistik (B.A.)
Franziska , 21.02.2024 - Journalistik (B.A.)
Jasmin , 16.02.2024 - Journalistik (B.A.)
Lisa , 07.02.2024 - Journalistik (B.A.)
Katinka , 21.12.2023 - Journalistik (B.A.)
Johanna , 12.11.2023 - Journalistik (B.A.)
Marisa , 12.11.2023 - Journalistik (B.A.)
Esther , 21.09.2023 - Journalistik (B.A.)
Meret , 13.07.2023 - Journalistik (B.A.)

Über Rebecca

• Studienbeginn: 2017