Studiengangdetails

Das Studium "Journalistik" an der staatlichen "TU Dortmund" hat eine Regelstudienzeit von 2 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Dortmund. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2048 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Digitales Studieren und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
0% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
2 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dortmund

Letzte Bewertung

2.6
Anonym , 10.04.2024 - Journalistik (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Journalismus Studium bereitet Dich auf die Tätigkeit als Redakteur oder Reporter für unterschiedliche Medien vor. Journalismus bezeichnet als Sammelbegriff alle Tätigkeiten von Journalisten. Entsprechend sind Studiengänge mit dieser Bezeichnung sehr praktisch ausgerichtet. Da die Aufgaben im Journalismus sehr vielseitig und abwechslungsreich sind, ist dieses Studium für viele der Eintritt in ihren Traumberuf.

Journalismus studieren

Alternative Studiengänge

Journalismus
Master of Science
Uni Leipzig
Kulturjournalismus
Master of Arts
Hochschule für Musik und Theater München
Infoprofil
Infoprofil
Journalismus & Neue Medien
Master of Arts
FHWien der WKW

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Bachelor top Master Katastrophe

Journalistik (M.A.)

2.6

Nachdem ich mit dem BA Journalistik sehr zufrieden war, habe ich mich für den MA Journalistik an der TU Dortmund entschieden und muss mir leider eingestehen, dass dies keine gute Entscheidung war. Abgesehen von der Auslandsexkursion und dem zugehörigen Seminar habe ich bislang nichts mitnehmen können, das mir in der journalistischen Praxis weiterhilft oder was ich mir nicht selbst hätte aneignen können. Der Großteil der Dozenten ist absolut chaotisch und...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    2.6
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024