Anspruchsvolles, extrem interessantes Studium

Journalistik mit Schwerpunkt Innovation und Management (M.A.)

Der Masterstudiengang ist sehr anspruchsvoll, macht aber viel Spaß und man lernt unglaublich viel in den verschiedensten Bereichen. Man kann sich durch die Projekte selbst entweder eher Richtung Journalismus, Medienmanagement,Unternehmenskommunikation oder auch Management im Allgemeinen spezialisieren. Die Kooperationspartner sind bekannt, machen sich super im Lebenslauf (Spiegel, Daimler, Porsche, ARD uvm.) und im besten Falle hat man dann auch ein super Netzwerk. Das erste Semester ist viel Theorie, danach überwiegt die Projektarbeit: Nach dem Studium ist man extrem gut aufgestellt, was die Arbeitswelt angeht und nicht nur "ein Theoretiker von der Uni".
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • kleine Gruppen, bekannte Kooperationspartner, hoher Anspruch, aber gute Unterstützung von den Dozenten, man ist nicht nur eine Zahl
  • Standort

Kira hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.

Amina , 03.05.2023 - Journalistik mit Schwerpunkt Innovation und Management (M.A.)
Laura , 21.01.2023 - Journalistik mit Schwerpunkt Innovation und Management (M.A.)
Liv , 01.11.2022 - Journalistik mit Schwerpunkt Innovation und Management (M.A.)
Amelie , 31.10.2021 - Journalistik mit Schwerpunkt Innovation und Management (M.A.)
Svetlana , 19.12.2020 - Journalistik mit Schwerpunkt Innovation und Management (M.A.)
Johannes , 08.09.2020 - Journalistik mit Schwerpunkt Innovation und Management (M.A.)
Judith , 18.12.2018 - Journalistik mit Schwerpunkt Innovation und Management (M.A.)
XY , 27.08.2018 - Journalistik mit Schwerpunkt Innovation und Management (M.A.)
Jonas , 18.04.2018 - Journalistik mit Schwerpunkt Innovation und Management (M.A.)
4.8
Journalistik-Studentin , 31.05.2017 - Journalistik mit Schwerpunkt Innovation und Management (M.A.)

Über Kira

• Studienbeginn: 2017