Studium in Eichstätt: von Anonymität keine Spur

Journalistik (B.A.)

Zuerst war ich skeptisch, ob ich in so einer kleinen Stadt eine aufregende Studentenzeit haben würde. Schnell zeigte sich: diese Sorge war völlig unbegründet. Aufgrund der schnukkeligen Jahrgangszahl von 50 Leuten fand man schnell Anschluss. Der Studiengang Journalistik ist sehr praxisorientiert, man bekommt viel mit auf den Weg und bereitet sich super auf die reale Medienwelt vor. Technisch waren wir mit Kameras, Mikros und PCs super ausgestattet. Es ist einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Verbindung von Theorie und Praxis

Journalistik (B.A.)

In meinem ersten Semester an der Katholischen Universität in Eichstätt konnte ich nur gute Erfahrungen sammeln. Bei meinem Studium war es mir wichtig, nicht nur theoretisch sondern auch praktisch einiges zu lernen. Schon jetzt kann ich sagen, dass meine Erwartungen übertroffen wurden. Es werden häufig praktische Aufgaben gestellt, die eine gute Abwechslung bieten und auf den Berufsweg als Journalist vorbereiten.

Klein aber fein

Journalistik (B.A.)

Ich wollte zuerst nicht nach Eichstätt. Kleine Stadt, nix los. Jetzt liebe ich es hier! Die Leute sind der Hammer und speziell für angehende Journalisten ist der Studiengang perfekt :)
Die Lehrveranstaltungen sind genau richtig abgestimmt ( Reportage, Recherche,Bericht,...) auch in die Wissenschaft des Journalismus bekommt man durch das Fach Kommunikationswissenschaft einen guten Einblick. :)

Das Studium ist super, Eichstätt auch :-)

Journalistik (B.A.)

Von vornherein sollte klar sein, dass das Studium viel Zeit in Anspruch nimmt - Semesterferien gibt es nur vom ersten auf das zweite Semester, die restlichen werden mit Praxisprojekten, Praktika und "Medienwerkstatt" vollgepackt. Dafür ist das Studium sehr intensiv und praktisch wie theoretisch top. Eine hervorragende technische Ausstattung, total coole Dozenten (hilfsbereit wie humorvoll) und das idyllische Eichstätt (mit niedrigen Mietpreisen) runden alles ab. Wer Bock auf ein anspruchsvolles Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2021