Kleine Stadt, großes Potential

Journalistik (B.A.)

In Eichstätt habe ich den perfekten Studienort für mich gefunden. Nachdem ich zuvor schon Erfahrungen an deutlich größeren Universitäten sammeln konnte, habe ich hier die Eichstätter Familiarität sehr zu schätzen gelernt. Dozenten sind nicht unerreichbar, man stößt immer auf ein offenes Ohr – sei es bei organisatorischen oder inhaltlichen Fragen.

Der Studiengang Journalistik ist inhaltlich breit gefächert, insbesondere auch durch den individuell gewählten Schwerpunkt. Die ersten beiden Semester waren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach super

Journalistik (B.A.)

Bin einfach voll und ganz mit allem zufrieden. Ich empfehle allen jungen, anstrebenden Journalist*innen, sich für die KU zu entscheiden. Man bekommt eine super Ausbildung in alle Richtungen und hat danach viele Möglichkeiten. egal ob Radio, Print oder Fernsehen.

Guter Studiengang, doch etwas printlastig

Journalistik (B.A.)

Der große Vorteil des Journalistikstudiums an der Ku ist definitiv die kleine Größe der Kurse. Die Dozenten haben dementsprechend Zeit für individuelle Belange und nehmen sich diese auch gerne. Zudem schweisst die kleine Größe der Kurse zusammen: Hier werden Kontakte für's Leben geknüpft. Die Dozenten, allen voran Herr Meier und Frau Hackel, aber auch Frau Franzetti, Herr Schützeneder oder Herr Graßl (um nur einige zu nennen) sind überaus kompetent: hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie und Praxis in einem

Journalistik (B.A.)

Für angehende Journalisten ein super Sprungbrett ins Berufsleben. Die Kombination aus Theorie und sehr viel Praxis fordern den Studenten. Besonders bemerkenswert sind dabei die Medienwochen für das Einsteins und das verpflichtende Auslandsstudium, dass einen jungen Erwachsenen viel Erfahrungen bringt und wachsen lässt.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.