Der Reiz nach mehr

Journalistik (B.A.)

In dem Studium habe ich sehr viel Neues gelernt und auch manche Fähigkeiten stark verbessert. Jedoch ist der Reiz noch mehr und mehr dazuzulernen enorm groß, weil wir so viele interessante Dinge behandeln, aus denen teilweise noch weitere Fragen resultieren. Unsere Dozenten nehmen sich immer die Zeit für uns solche Fragen durchzugehen und unseren Lernhunger zu stillen. Ich bin wirklich unglaublich zufrieden!

Beste Zeit meines Lebens

Journalistik (B.A.)

Journalistik an der KU ist super! Tolle Dozenten, sehr praxisnah, tolle Connection und sehr schöne Uni! Ich hab es geliebt auf der Mensa Wiese zu chillen in die Cafete zu gehen oder die Dozenten abends noch in der Bar beim Feiern zu treffen :)
Außerdem ist es super einfach neue Leute kennenzulernen und der Zusammenhalt unter allen Studiengängen ist immer zu spüren.

Medien als Teil der Demokratie

Journalistik (B.A.)

Das Studium hat mir klar gemacht wie wichtig die Medien heutzutage sind und das jeder -auch ich- diese BEWUSST nutzen sollte. Es hat mir geholfen nicht nur Private Sender und deren Programme wie Prosieben und Gntm zu hinterfragen sondern auch Nachrichten wie die Tagesschau zu reflektieren. Ich finde es erstaunlich, dass ich jetzt bewusst darauf achten kann, wie und warum Medien handeln.

Familiäres Studieren

Journalistik (B.A.)

Mit ca 50 Studenten pro Jahrgang ein sehr familiärer und praxisorientierter Studiengang. Man kann sich in jedem Bereich des Journalismus ausprobieren und das nicht nur im Rahmen von Lehrveranstaltungen, sondern auch durch den Unieigenen Radiosender. Der Campus ist super gelegen, die Stadt ist klein, aber es fehlt an nichts. Durch die Altmühl und den schönen Campus kann man bei schönem Wetter auch wunderbar die Natur in der Gegend genießen.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.