Immer auf dem neusten Stand

Journalismus

Das Journalismussudium macht sehr viel Spaß. Man beschäftigt sich immer mit aktuellen Themen und es ist sehr praxisbezogen. Besonders freue ich mich auf mein Auslandspflichtpraktikum im 4. Semester. Auch wenn die Organisation ziemlich chaotisch ist, finde ich es bis jetzt super.

Gute Ideen schlecht umgesetzt

Journalismus

Top: neue & moderne Technik, neues & moderne TV-/Radio-Studio. Mittlerweile nach Dozentenwechsel sind einige gute motivierte Dozenten dabei. Schöner Ansatz für viel Praxis sind die Lehrredaktionen (für die man häufig aber Vorkenntnisse braucht. Wenn wir das alle könnten, bräuchten wir nicht mehr studieren, oder?)
Flop: wenig Anspruch (zB bei Deadlines), schlechte Organisation zB bei Stundenplänen, viel Ausfall. Unvorbereitete Dozenten ohne Inhalte, zB bei Filmgeschichte keinen Fahrplan (Studenten suchen wahllos Filme...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisseminare Spitzenklasse und top Grundlage

Journalismus

Also organisatorisch lässt die HS schon etwas zu wünschen übrig, aber die Studiengangsorganisatorin ist da ein guter Ansprechpartner und hilft gern weiter.
Die praktischen Seminare sind echt super und auch die Lehrprojekte machen Spaß. Die theoretischen Vorlesungen sind recht langweilig, aber ok. Wie überall gibt's coole Profs und weniger coole.
Die Technikausleihe ist super. Das TV Studio auch!
Journalistisch lernt man nicht ganz so viel, wie man eventuell denkt, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Journalismus

Sehr zufrieden. Tolles Lehrer- schöner Verhältnis. Wunderschöne Hochschule, mit ganz vielen Grünflächen. Würde es auf jeden Fall jedem weiterempfehlen, der in die mediale Richtung gehen möchte. Durch die Zusammenarbeit mit dem MDR kann man Studio Touren machen usw

2.6

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021