Das war wohl nichts!

Journalismus (B.A.)

Ich hab mich für das Journalismus Studium entschieden weil es mir grundsätzlich zugesagt hat und die Ausstattung des Campus sehr gut war. Schnell habe ich aber gemerkt das es nicht für mich ist da mich die unterrichtete Materie einfach nicht interessiert hat. Ich wahr schnell gelangweilt und so schwand auch mein Interesse. Die Dozentinnen sind toll und können die zu vermittelnden Infos gut und verständlich klar machen.

Zum Einstieg ins studieren wunderbar

Journalismus (B.A.)

Die Dozenten und alle drumherum geben sich viel Mühe ein umfassendes Studium zu bieten. Die kleinen Gruppen haben mir sehr gut gefallen und die familiäre Art auch.
Die Studieninhalte bauen aufeinander auf und praktische Kurse gibt es auch in jeden Semester. Manche Dozenten geben sich mehr Mühe, manche weniger - das hat man aber überall.
Mein Highlight vom Studium war aber eindeutig der Fotokurs und das dazugehörige Fotolabor.
Ich glaube...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktisches Lernen

Journalismus (B.A.)

Wenn man nicht gerade wie ich in der Corona-Pandemie studiert, ist der Studiengang sehr Praxisorientiert und bietet vielseitige Kurse an. Die Dozenten sind auch bemüht einen außerhalb der Hochschule weiterzuhelfen zb in Form von Praktika. Das Auslandspraktikum ist für viele das Highlight!

Journalismus hat immer noch Relevanz

Journalismus (B.A.)

In diesem Studiengang habe ich gelernt, dass der Journalismus viel Kritik und Zweifel ausgesetzt ist, weil für manche die Transparenz verloren geht. Dennoch brauch die Bevölkerung gute Journalist:innen, die den Glauben in die Medien zurückbringen und wichtige, vor richtige Informationen weiterleiten bzw. Veröffentlichen. Dies wird in dem Studiengang meiner Meinung nach ziemlich gut erklärt und aufgezeigt. Ich würde diesen Studiengang jedem weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023