Wer Bock auf Praxis hat ist hier richtig

Journalismus (B.A.)

Praxis spielt im Journalismus Studium in Magdeburg eine große Rolle. Vom ersten Semester an wird man „ins kalte Wasser geworfen“, muss Menschen auf dem Campus oder der Straße ansprechen, Interviews führen, sich selber vor der Kamera zeigen usw… Dadurch lernt man sehr viel! Ab dem zweiten Semester gibt es jedes Semester Wahlpflichtkurse, so dass man schon von da an einen eigenen Schwerpunkt setzen kann (aber nicht muss, wenn man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiger Studiengang

Journalismus (B.A.)

In diesem Studiengang kann man wirklich viel aus dem journalistischen Bereich ausprobieren und dadurch den Studienverlauf nach eigenen Wünschen und Zielen gestalten. Die Dozent*innen sind sehr kompetent und durch die Größe der Lehrveranstaltungsgruppen nahe bei den Studierenden.

Ein durchaus spannendes und praxisnahes Studium

Journalismus (B.A.)

Dieses Studium befasst sich mit sehr aktuellen Themen und Geschehen, die durchaus wichtig sind zu wissen. Es ist sehr vielseitig und durch die vielen Wahlpflichtseminare kann man dieses Studium komplett nach seinen Vorlieben wählen. Die Dozent*innen sind äußert zuvorkommend und zuverlässig. Ein rundum tolles Studium und für jede Person geeignet, der Praxis mehr liegt als Theorie.

Es wird viel Wert auf praktische Erfahrungen gelegt

Journalismus (B.A.)

Ich habe mit dem Studium bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Das Journalismus-Studium an der H2 bietet mir vor allem praktische Erfahrungen, was ich sehr schätze, da diese für das spätere Berufsleben sehr wichtig sind. Ich konnte sehr viel ausprobieren - vom Schreiben, der Recherche bis hin zur Videoproduktion und dem Moderieren. Ich lerne hier, Texte unterschiedlichster Art zu schreiben, Interviews zu führen, mit der Kamera zu arbeiten, Podcasts zu produzieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023