Ich bin an den Anforderungen gewachsen

Journalismus

Das Journalismus Studium passt perfekt zu mit. Es hat nicht lange gedauert bis ich das gemerkt habe. In dem Studiengang wird alles angeboten, was das Herz im Journalismus begehrt. Die Auswahl an Seminaren und Lehrveranstaltungen ist sehr groß! Die Dozenten sind immer für einen da und man wird die ganze zeit begleitet. Am besten gefällt mir die Ausstattung an der Hochschule. Man bekommt alles was man braucht. Von Radiostudio bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöner Standort - Nette Dozenten - Chaotisch

Journalismus

Das Studium macht Spaß, man arbeitet sehr viel praktisch und auch mit anderen Kommilitonen/innen zusammen.
Die Dozenten sind teilweise sehr nett und kompetent, teilweise auch unorganisiert und vergessen, die Credits einzutragen.
An sich ein Studium, bei dem wirklich jeder seinen Abschluss schaffen kann, weil es wirklich nicht unfassbar anspruchsvoll ist.
Gut finde ich, dass wir jeweils ein Inlands- und Auslandspraktikum machen müssen.

Anders vorgestellt

Journalismus

An sich ist der Studiengang interessant, aber ich hatte mir mehr im Bereich Moderator oder Reporter vorgestellt, also Sprachtraining und dergleichen. Stattdessen fühle ich mich manchmal mehr als würde ich eine Ausbildung zum Kameramann/-frau machen und so geht es auch vielen anderen.

Interessant

Journalismus

Sehr interessanter Studiengang. An der Organisation könnte die Hochschule noch arbeiten. Die Ausstattung ist soweit gut und die Bibliothek auch. Sehr viel Praxis Unterricht und wenig Theorie. Könnte man ebenfalls verbessern. Ansonsten nur weiterzuempfehlen.

2.6

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021