Schlechte Organisation

Journalismus (B.A.)

Leider ist die hochschule sehr unorganisiert und es gibt wenig Vermittlung von Fachwissen. Ich habe das Gefühl nicht viel schlauer zu sein als vor dem Studium. Könnte ich es mir nochmal aussuchen würde ich das nicht mehr studieren. Mit dem Studiengang hat man auch sehr schlechte Chancen einen Job zu bekommen.

Ein praxisbezogener Studiengang

Journalismus (B.A.)

Der Studiengang ist in Magdeburg ist zwar noch sehr Jung, aber dafür noch nicht starr durchstrukturiert. Für angehende Journalisten, die im Studium schon viele praktische Erfahrungen machen wollen ist das die perfekte Hochschule. Nichts für rein wissenschaftlich motivierte Studenten.

Tolles Studentenleben in Magdeburg

Journalismus (B.A.)

Praktische Erfahrungen im Bereich Medien. Jeder Studierende hat die Möglichkeit sich auf seinem Wunschgebiet weiterzuentwickeln. Die Uni hat einen eigenen Radiosender, eine Fernsehsendung und ein modernes TV Studio mit Greenscreen. Der Campus ist grün und bietet viele Sport- und Freizeitmöglichkeiten.

Top Lehrprojekte!

Journalismus (B.A.)

In dem Studiengang kann man durch die vielfältigen Lehrprojekte und Seminare in verschiedenste journalistische Bereiche reinschnuppern. Leider ist die Organisation manchmal ein wenig chaotisch. Der Campus ist eine alte Kaserne und sehr weitläufig und grün!

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 153 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023