Bericht archiviert

Journalismus in Magdeburg ist cool

Journalismus (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5
Im 2. Semester kann ich bis jetzt sagen, dass die Inhalte gut aufgeteilt sind und gut weitergegeben bzw. vermittelt werden. Die meisten Dozenten sind sehr hilfsbereit und wollen alle Studierenden mit durch bringen. Mit den verschiedenen Lehrrichtungen wie TV, Hörfunk, Print, Datenjournalismus und vieles mehr hat man die Chance im Zeitraum des Studium überall rein zu schnuppern. Klar, wie überall gibt es auch was zu meckern in diesem Fall ist das an der Hochschule ganz klar die Organisation. Vieles läuft anders als geplant, die Stundenplan Planung läuft nie einwandfrei ab und viele Organisatorische Aufgaben laufen schief. Manchmal schon nervig, aber der schöne Campus im Grünen lässt das vergessen. Zum Schluss noch ein Satz zur Technikausleihe: Dort kann man alles finden was man braucht und es mangelt an nichts.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Denise hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 92% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich sage, die Hochschule liegt leider am Ende der Welt.
    59% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
    Auch 91% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 74% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
    60% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    Auch für 74% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    Auch 63% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    58% meiner Kommilitonen benötigen etwas Glück, um in ihre Wunschkurse zu kommen.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 76% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Lea , 27.03.2024 - Journalismus (B.A.)
2.4
Leni , 11.03.2024 - Journalismus (B.A.)
4.4
Alena , 11.02.2024 - Journalismus (B.A.)
4.1
Jannis , 29.01.2024 - Journalismus (B.A.)
4.4
Chiara , 27.01.2024 - Journalismus (B.A.)
3.3
A. , 04.01.2024 - Journalismus (B.A.)
4.0
Chiara , 03.12.2023 - Journalismus (B.A.)
3.7
Lena , 21.11.2023 - Journalismus (B.A.)
3.2
Aline , 20.11.2023 - Journalismus (B.A.)
3.9
Linus , 15.11.2023 - Journalismus (B.A.)

Über Denise

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Magdeburg
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.06.2019
  • Veröffentlicht am: 26.06.2019