Richtig gut!

Journalistik (B.A.)

Irgendwas mit Medien? Von wegen! Hier lernt man den Umgang und alles was man für die spätere Karriere braucht!
Die Ausstattung ist super, von GoPro bis zur richtigen fernseh Kamera kannst du dir alles umsonst leihen!
Jedes Semester hat man einen anderen Schwerpunkt, sodass man in alle Bereiche einen Einblick bekommt!

Unorganisiert, aber lehrreich

Journalistik (B.A.)

Meiner Meinung nach ist der Studiengang Journalistik in Hannover sehr unorganisiert. Vorlesungen fallen aus, ohne dass Studenten darüber informiert werden und teilweise wartet man sehr lange auf Antworten von Dozenten.
Ich muss aber auch sagen, dass das Studium gut aufgeteilt ist. Die ersten zwei Semester beschäftigt man sich mit Grundlagen und im dritten dann folgen die Vertiefungen, die man frei wählen kann. Somit ist man sehr gut für das 4....Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht viel dahinter

Journalistik (B.A.)

Die Kurse warnen super und haben mir auch viel gebracht, allerdings würden wir nicht auf den Schritt und das Lebens nach dem Studium vorbereitet. Niemand hat uns Mal gefragt was wir später machen wollen oder uns Tipps gegeben, wie wir an gute Jobs kommen.

Praktisch-orientierte Berufsvorbereitung

Journalistik (B.A.)

Der Studiengang Journalistik an der Hochschule Hannover ist ein sehr praxisorientierter Studiengang und daher für alle werdenden Journalisten zu empfehlen. Das fehlende Campusleben am Expo Plaza und das Studieren in einem kleinen Studiengang mit mehr Seminaren als richtig typischen Vorlesungen werden von unglaublich gut ausgestattetem Hörfunk -, TV- und Foto-Equipment wett gemacht. Die Hochschule bemüht sich stets ihren Studenten interessante Gastdozenten oder andere Möglichkeiten zur Erweiterung der persönlichen Erfahrung zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.