Persönlich und vielfältig

Journalistik (B.A.)

Das Studium hat mir viel Freude bereitet, die Arbeit war nicht zu viel und nicht zu wenig, man kann nebenbei sehr gut arbeiten und hat trotzdem noch genug Zeit, um sich an anderen Projekten der Hochschule freiwillig zu beteiligen. Genug Möglichkeiten für eigenes Engagement gibt es definitiv. Rückblickend hätte ich mir tatsächlich etwas mehr wissenschaftliches Arbeiten gewünscht - wenn man für den Master dann an eine Universität wechselt merkt man schnell, das gewisse Kompetenzen einfach fehlen. Ansonsten war ich sehr zufrieden mit der Auswahl der Kurse und der Vielfalt, man konnte sich gut einen eigenen Schwerpunkt setzen. Das Praxissemester ist eine gute Möglichkeit für neue Erfahrungen. Großes Lob geht an die Dozenten: Fast alle interessieren sich wirklich für ihre Studenten, helfen gerne weiter, geben Tipps und sind wirklich engagiert bei der Sache. Auf Kritik und Wünsche wird oft eingegangen, man ist offen für Diskussionen. Technisch ist die Hochschule auch sehr gut ausgestattet und man wird gut mit der jeweiligen Technik vertraut gemacht. Die Organisation ist etwas chaotisch, dessen ist man sich aber auch bewusst und der Laden läuft trotzdem. Man muss sich einfach von Beginn an darauf einstellen, dann klappt alles.
  • kleine Arbeitsgruppen, kompetente Dozenten
  • Organisation etwas chaotisch

Jan , 13.01.2024 - Journalistik (B.A.)
N. , 26.11.2023 - Journalistik (B.A.)
Leonie , 08.11.2023 - Journalistik (B.A.)
Johanna , 03.11.2023 - Journalistik (B.A.)
Bea , 29.10.2023 - Journalistik (B.A.)
Tim , 13.10.2023 - Journalistik (B.A.)
Helena , 03.10.2023 - Journalistik (B.A.)
Anonym , 19.09.2023 - Journalistik (B.A.)
A. , 19.09.2023 - Journalistik (B.A.)
B. , 06.09.2023 - Journalistik (B.A.)

Über Nina

• Abschluss: Ja