Tolle Dozenten

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich konnte aufgrund von der Pandemie leider nur das erste Semester vor Ort erleben. Die Dozenten sind wirklich super! Freundlich, kompetent und melden sich bei Fragen per E-Mail zurück. Während Corona liefen leider manche Dinge nicht so, wie ich es mir erhofft hätte (z.B fand bei unserem Jahrgang kein Career-Day statt und den hätte man in der Pandemie dringend gebraucht, da fast niemand Praktikanten aufnehmen wollte). Die Organisation ist okay…Von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium mit schwierigen Voraussetzungen

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Vielen Dozent:innen kommen aus der Praxis, was toll ist, da sie Erfahrung mitbringen, weniger toll allerdings in Bezug auf ihre fehlenden pädagogischen Kenntnisse. Die HMKW hat einen schönen, kleinen Standort mit freundlichen Mitarbeitern.
Das Studium ist eher UK-lastig, während ich mir mehr das klassische Schreiben erhofft hatte (welches aber natürlich auch Thema ist).

Kompetente und praxiserfahrene Dozenten

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Der Lehrplan des Studiums war mit lehrreichen praktischen Modulen gespickt und ermöglichte einem so häufig, das in der Theorie erlernte auch anzuwenden. Die meisten Dozenten für JU konnten die Erfahrung aus der Berufspraxis in die Vorlesungen einbringen und so die oftmals trockene Theorie überzeugend und lebhaft rüberbringen.
Außerdem kann die Hochschule immer wieder aus der Medienbranche bekannte Personen für Vorträge gewinnen und ermöglicht so einen Austausch zwischen Profis und Studierenden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mangelhafte Organisation und Kommunikation

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Das Studium ist an sich gut aufgebaut und von den Inhalten durchaus durchdacht, jedoch werden Versprechungen/Zusagen (z. B. dass wir einen Tag in der Woche frei haben, um mit einem Nebenjob/Studentenjob die hohen Studiengebühren zu bezahlen) nicht eingehalten. Im aktuellen Semester ist zudem der Studienplan sehr chaotisch und nicht gut organisiert. Zudem werden Praxisprojekte oft nicht ausreichend mit den entsprechenden Instanzen kommuniziert. Darüber hinaus mangelt es manchen Dozenten für ihr...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024