Abwechslungsreich

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Die Inhalte sind sehr individuell und man bekommt viel aus der Seite des Journalismus aber auch der Unternehmenskommunikation mitgegeben. Es ist ein sehr praxisbezogener Studiengang, der die wichtigsten Kernelemente der medialen Berichterstattung lehrt.

Ausbaufähige Hochschule

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Da ich erst 4 Wochen dabei bin kann ich natürlich noch nicht allzu viel sagen, aber ich habe gemerkt, dass die Orga nicht so gut ist. Mir wurde nicht gesagt, dass das Studium ein Semester länger geht als im Vertrag steht, da sich im Sommersemester weniger beworben haben. Die Vorlesung ist teilweise deutlich theoretischer als versprochen und die Studios wurden bisher leider nicht genutzt bzw. uns nicht mal „vorgestellt“. Positiv...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation ist eine Katastrophe

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Die Organisation an der HMKW ist der Horror. Man muss ewig auf Informationen zu beispielsweise Noten, Veranstaltungen oder Kursen warten. Die Bibliothek ist sehr klein und es gibt keinen Zugriff auf Online-Literatur. Dadurch ist es sehr umständlich an Bücher zu kommen. Für das viele Geld erhält man relativ wenig Leistung und auch keinen guten Service. Die Studieninhalte hingegen sind Grundlagenorientiert, aber gut. Man lernt viel verschiedenes und arbeitet sehr praxisorientiert.

3 Jahre meines Lebens dort verbracht

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Insgesamt bereue ich meine Zeit an der HMKW Köln nicht. Klar, dass Studium war teuer und gerade zu Corona-Zeiten gab es hier und da organisatorische Schwierigkeiten, ich kann aber nicht sagen ob das an einer anderen Hochschule anders gewesen wäre. Für sein Geld bekommt man zumindest Ausstattungstechnisch einiges geboten. Die Räume sind top ausgestattet und das Hochschulgebäude ist wirklich schön. Auch die Dozenten waren größtenteils allesamt nett und kompetent. Mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024