Dankbar für die Ausbildung

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Die meiste Zeit des Studiums war online aufgrund von Corona. Wir haben dadurch leider wenig Praxiserfahrung machen können. Ich bin trotzdem generell zufrieden mit dem Studiengang und vor allem, welche Türen die Hochschule einem geöffnet hat. Durch dein doppelten Studiengang hatten wir außerdem natürlich eine sehr umfangreiche Ausbildung.

Mehr ist mehr

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich habe viele Module gehabt. Alle Module waren Inhaltlich miteinander Kompatibel. Sehr moderne Ausstattung. Das Praxissemester macht Sinn und Spaß. Man gewinnt viel Erfahrung! Ob Videos selber drehen oder einen Beitrag für die öffentlichen zu schreiben. Alles ist dabei! Jedoch an der Organisation kann man viel machen!

Studium mit Praxisbezug

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Das Studium vermittelt viele praktische Inhalte in Kombination mit Theorie. Die Arbeit in kleineren Gruppen hat mir auch sehr zugesagt! Die Organisation seitens der Uni könnte allerdings besser ausfallen! Vor allem dafür, dass es sich um eine Kommunikationshochschule handelt!

Praxisnah aber schlecht organisiert

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Das Studium ist sehr praxisbezogen. Durch den Technikverleih wird den Studierenden die Möglichkeit geboten ihre Projekte ohne anfallende Kosten umzusetzen.
Auch die Module der Unternehmenskommunikation sind sehr praxisbezogen. Zum Beispiel konnten die Studierenden in diesem Semester ein Social-Media Konzept für eine Firma entwickeln.
Allerdings scheitert es definitiv an der Organisation der Hochschule was zum Beispiel die Planung der Vorlesungen oder der Dozenten angeht. Auch nach mehrfachen Nachfragen fühlt man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024