Studium mit hohem Vortragspotential

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Viele Dozenten die ich bisher erlebt habe dort, geben einen Teil ihres Seminarstoffes an die Teilnehmer/innen ab, durch den Einsatz von Vorträgen die benotet werden - oder auch nicht. Es ist also teilweise viel Arbeit am Schreibtisch nötig, neben der normalen Arbeit. Ich bin da nicht so der Fan von, aber es gibt bestimmt einige, denen Vorträge nichts ausmachen.
  • Nähe zu Dozenten, Praxisnähe, Kleine Unterrichtsgruppe
  • Viel Arbeit in der Freizeit, Anwesenheitspflicht

Kommentar der Hochschule

Hallo Thorben,
danke für Ihre Rückmeldung zum Studium – wir freuen uns über viele Sterne zu den Kriterien wie Ausstattung und Studieninhalte und die von Ihnen formulierten Pluspunkte! Und bestätigen Ihre Erfahrung, dass Studieninhalte auch oftmals durch die Studierenden selbst erarbeitet und den anderen vermittelt werden müssen. Dabei müssen die Dozierenden deutlich machen, welche Punkte bei Vorbereitung und Vortrag für die Benotung relevant sind und transparent Rückmeldung geben. Die so erworbenen Präsentationsskills sollten Ihnen im Berufsleben sehr von Nutzen sein. Zudem kann eine solche Auseinandersetzung mit Studieninhalten dazu beitragen, dass diese besser verinnerlicht werden.
Ihre „Contra-Punkte“ würden wir selbst übrigens positiv bewerten: Da es sich um ein anspruchsvolles Vollzeit-Studium handelt, sollten die Studierenden sowohl während der Vorlesungen anwesend sein sowie diese auch vor- und nachbereiten – dies ist im Studienverlaufsplan in Form von Workload-Einheiten berücksichtigt.
Viele Grüße,
Lisa Rasche
Marketing und Online Marketing der HMKW
02.01.2020

Jolina , 10.04.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
2.4
Sophie , 02.04.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Max , 04.03.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Laura , 01.03.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
2.1
Teresa , 21.02.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Marie , 30.01.2024 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
2.3
Lisa , 21.11.2023 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Jana , 21.11.2023 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Michelle , 19.10.2023 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Sophie , 29.09.2023 - Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Über Thorben

• Studienbeginn: 2017