Die Vielfalt journalistischer Möglichkeiten

Journalismus (B.A.)

Durch das Lernen von und mit Dozent*innen / Professor*innen aus den verschiedensten Bereichen des Journalismus und der Medienbranche wird einem die Vielfalt des Journalismus deutlicher als je zuvor. Viele praxisnahe Einheiten helfen beim Verinnerlichen der gelernten Theorie und gleichzeitig bei der Orientierung, welchen Bereich man selbst in der Zukunft wirklich anstreben möchte. Außerdem wird oft mit erfahrenen Personen aus der Berufswelt zusammengearbeitet, wie beispielsweise vom NDR. Dies gibt einem einen direkten Blick die Arbeitswelt und die Möglichkeit von den Profis einige gute Tricks zu lernen. Aufgrund unseren frei verfügbaren technischen Möglichkeiten, wie die Adobe Programme oder andere Plattformen, können wir uns frei ausprobieren und lernen, ohne zusätzliche Kosten tragen zu müssen. Der Umstieg von Präsenz- auf Onlinevorlesungen und Seminare erfolgte nahezu problemlos. Falls ein technischen Problem vorlag, wurde es umgehend gelöst, sodass es keine großen Verzögerungen gab.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Pia , 11.04.2024 - Journalismus (B.A.)
Finja , 28.03.2024 - Journalismus (B.A.)
Thilo , 26.03.2024 - Journalismus (B.A.)
Bennet , 26.03.2024 - Journalismus (B.A.)
Neelke , 02.03.2024 - Journalismus (B.A.)
Amira , 03.02.2024 - Journalismus (B.A.)
Leonie , 03.02.2024 - Journalismus (B.A.)
Celine , 08.01.2024 - Journalismus (B.A.)
1.9
Larissa , 03.01.2024 - Journalismus (B.A.)
Nico , 17.12.2023 - Journalismus (B.A.)

Über Nele

• Studienbeginn: 2019