Zu viel Geld, für zu wenig Service

Fashion Journalism & Communication (B.A.)

Die Studieninhalte sind super interessant und genau so wie ich es mir erhofft und gewünscht habe (wie z.B. Journalistisches Schreiben, Modegeschichte, Modeinszenierung und Styling, Mediengestaltung, PR und Unternehmenskommunikation). Unsere Dozenten arbeiten Hauptberuflich alle in der Wirtschaft, weshalb wir einen realistischen Bezug zur Berufswelt vermittelt bekommen. Leider ist die AMD selber ein absoluter Albtraum wenn es um Organisation und Service geht. Klausur Termine werden erst kurz vorher bekannt gegeben, die Stunden sind sehr unregelmäßig und fallen oft aus, Abgabetermine sind selbst den Dozenten oft unklar und so weiter... Ich selber fühle mich vor allem für die Summe von Studiengebühren leider nicht ausreichend von der AMD unterstützt und beraten. Die Studieninhalte sind zwar wirklich vielfältig und spannend... aber ich würde nicht mehr zur AMD gehen.

Kommentar der Hochschule

Liebe Clara,

vielen Dank für Ihr Feedback. Die Praxisnähe ist uns an der AMD sehr wichtig, damit Sie schon vor dem Beginn Ihrer Karriere einen bestmöglichen Einblick bekommen und dann direkt durchstarten können. Daher haben wir viele Partner aus der Wirtschaft und auch viele berufstätige Dozierende, die Ihnen direkt von Ihren Erfahrungen berichten können. Wir freuen uns, dass das auch bei Ihnen gut ankommt. Ihre Unzufriedenheit mit der Organisation bedauern wir sehr. Die Zufriedenheit unserer Studierenden ist uns sehr wichtig und wir nehmen Ihre Kritik gern mit auf, um uns hier weiter zu verbessern. Sprechen Sie auch gerne Ihre Studiendekane an, um mögliche Verbesserungen direkt vor Ort an uns weiter zu geben. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß und Erfolg!

Viele Grüße
Melanie vom Team der AMD
12.04.2021

L. , 20.04.2024 - Fashion Journalism & Communication (B.A.)
Marie , 27.02.2024 - Fashion Journalism & Communication (B.A.)
Mia , 26.02.2024 - Fashion Journalism & Communication (B.A.)
Lina , 22.02.2024 - Fashion Journalism & Communication (B.A.)
1.9
Lena , 20.10.2023 - Fashion Journalism & Communication (B.A.)
Lukas , 20.10.2023 - Fashion Journalism & Communication (B.A.)
Ludwig , 29.09.2023 - Fashion Journalism & Communication (B.A.)
Shey , 26.03.2023 - Fashion Journalism & Communication (B.A.)
Bastian , 20.02.2023 - Fashion Journalism & Communication (B.A.)
Mathilde , 24.10.2022 - Fashion Journalism & Communication (B.A.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2020