Studiengangdetails

Das Studium "Jazz" an der staatlichen "Universität der Künste Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Music". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 230 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Lehrveranstaltungen und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Music Abschluss wird vergeben durch : Universität der Künste Berlin, Hochschule für Musik Berlin
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

2.3
Olaf , 11.01.2024 - Jazz (B.Mus.)
3.1
Efim , 13.07.2021 - Jazz (B.Mus.)
3.7
Laszlo , 07.07.2021 - Jazz (B.Mus.)

Allgemeines zum Studiengang

Jazz ist bereits ein großer Teil Deines Lebens? Du legst Dein Instrument kaum aus der Hand? Wenn Du nicht gerade übst, hörst Du Musik oder spielst auf kleinen Festivals oder im Familienkreis?

Dann klingst Du nach der richtigen Person für das Jazz Studium! Das Einstiegsniveau mag nicht ganz einfach sein, aber Du weißt besser als jeder andere, dass wahre Perfektion nur durch harte Arbeit und jede Menge Übung zustande kommt. Worauf wartest Du also noch?

Jazz studieren

Alternative Studiengänge

Jazz
Bachelor of Music
HfM Weimar
Infoprofil
Instrumentalstudium Jazz-Trompete
Bachelor of Arts
MUK - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien
Klavier Jazz und Popularmusik
Diplom
JHK - Joseph Haydn Konservatorium
Jazz Komposition und Arrangement
Bachelor of Arts
MUK - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien
Jazz-Melodieinstrumente
Bachelor of Music
HFM - Hochschule für Musik Nürnberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Geht besser

Jazz (B.Mus.)

2.3

Ist halt hyperindividuell das Studium viele Profs sind in den 90ern kleben geblieben.
Organisation wird laaaaagsam besser trotzdem werden noch zu oft Lehrveranstaltungen teilweise nach eigentlichem Beginn per Mail abgesagt. Einige lehrenden haben gar kein pädagogisches Feingefühl. Ausstattung der Hochschule ist dafür sehr sehr gut, und das Niveau der Studierenden auch.

Schlimmer als meine Erwartungen

Jazz (B.Mus.)

3.1

das Ausbildungs- und Organisationsniveau entspricht nicht dem deklarierten. Aus irgendeinem Grund gibt es Professoren, die nicht bereit sind, ihr Bestes zu geben, und die Studenten halten es daher nicht für notwendig, sich an ein solches Arbeitsformat anzupassen. Die einzige Rettung sind talentierte Schüler, mit denen man trotz der Qualität der Ausbildung wachsen kann.

Macht das auch!

Jazz (B.Mus.)

3.7

Großartiges Studium tolle Kommilitonen nur die Organisation ist etwas chaotisch. Die Theorie Inhalte sind erstaunlich einfach.es macht Spaß mit seinen Kommilitonen gemeinsam zu musizieren. Es ist sehr gut dass wir in der Uni üben und Proben können ! Glücklicherweise hatten wir auch während der härtesten lockdown Zeit eine Ausnahmegenehmigung für unsere praktischen Inhalte im Studium (Ensemble, Einzelunterricht,Bigband)

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.3
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    1.7
  • Gesamtbewertung
    3.1

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023