Studiengangdetails

Das Studium "Jazz" an der staatlichen "Hochschule für Musik und Theater Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Music". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 31 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Music
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

4.1
Matthias , 08.03.2024 - Jazz (B.Mus.)
4.1
Matthis , 21.05.2023 - Jazz (B.Mus.)
3.7
Beni , 28.02.2023 - Jazz (B.Mus.)

Allgemeines zum Studiengang

Jazz ist bereits ein großer Teil Deines Lebens? Du legst Dein Instrument kaum aus der Hand? Wenn Du nicht gerade übst, hörst Du Musik oder spielst auf kleinen Festivals oder im Familienkreis?

Dann klingst Du nach der richtigen Person für das Jazz Studium! Das Einstiegsniveau mag nicht ganz einfach sein, aber Du weißt besser als jeder andere, dass wahre Perfektion nur durch harte Arbeit und jede Menge Übung zustande kommt. Worauf wartest Du also noch?

Jazz studieren

Alternative Studiengänge

Instrumental & Gesangspädagogik Jazz-Posaune
Bachelor of Arts
MUK - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien
Jazz
Master of Music
HfM Weimar
Infoprofil
Instrumentalstudium Jazz-Klavier
Master of Arts
MUK - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien
Künstlerische Ausbildung: Jazz
Bachelor of Music
HFK - Hochschule für Künste Bremen
Jazz und Populäre Musik
Bachelor of Music
Uni Mainz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Weltklasse Profs, top Ausstattung & Räumlichkeiten

Jazz (B.Mus.)

4.1

Die Professoren und Dozenten sind sehr fachlich erstklassig und auch in ihrer Rolle als Lehrer sehr kompetent. Die Ausstattung ist hervorragend: Es steht in fast jedem Raum (auch den ganz normalen Überräumen) ein Flügel, es gibt gute Leihinstrumente (hier kann ich nur anderer Studenten Meinung weitergeben, da ich selbst noch nie auf Leihinstrumenten der Hochschule gespielt habe.) und die Konzertsäle (Forum, JazzHall, Mendelssohn-Saal) sind einfach herrlich.

Unglaublich individuell und kreativ

Jazz (B.Mus.)

4.1

In diesem Studium geht es sehr viel um das Praktisches Lernen am Instrument. Man wird von den besten Professoren und Dozenten unterrichtet. Dennoch hat man neben Unterricht und Theorie Kursen genug Zeit selber zu üben und seine eigenen Projekte zu machen.
Außerdem wirst du durch das Studium direkt in ein soziales Netzwerk gebracht, welches für das spätere Berufsleben sehr wichtig ist.

Das Beste was du machen kannst

Jazz (B.Mus.)

3.7

Man hat sehr viel Zeit zu üben und seinen eigenen Projekte zu machen. Sehr wenig Theorie Kurse und viele praktische Kurse.
Du bekommst von sehr sehr guten Professoren sehr guten Input und wirst unterstützt. Außerdem gibt es einen hohen Anteil an Klassik in dem Jazz Studium.

Sehr zufrieden

Jazz (B.Mus.)

Bericht archiviert

Natürlich kommt es darauf in welcher Studiengang man studiert, aber insgesamt wir haben tolle und sehr junge Lehrkraft und viele Möglichkeiten das Studium zu genossen. Jazz Abteilung ist sehr gut. Campus steht neben Alster und es ist wirklich schön. Aber die Mensa ist sehr schlecht...

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    2.7
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023