Garantiert nicht wie erwartet - sondern besser

Japanologie (B.A.)

Der Einstieg ins Studium war wieder erwartet sehr einfach und man findet schnell Gleichgesinnte, die auf dem selben Niveau sind.
Man benötigt eigentlich kein Vorwissen, wobei man klar im Vorteil ist, wenn man schon vorher zumindest schon mal Hiragana angesehen hat.
Die Lehrkräfte sind über alle Maßen freundlich und hilfsbereit. Die Kurse sind witzig gestaltet und man hat nie das Gefühl eine Frage nicht stellen zu können. Das Unterrichtstempo ist sehr angemessen, wird aber falls notwendig, auch weiter angepasst. Auch den Online Unterricht haben die Professoren so angenehm wie möglich gestaltet. Mit dem notwendigen Interesse ist es fast kein Problem zu folgen, wobei es, so wie überall, auch hier Themengebiete gibt, bei denen man Information auswendig lernen muss.
Es werden wöchentlich zwanglose Treffen abgehalten, bei denen jeder teilnehmen kann. Hier wird geplaudert und das ein oder andere Bier gezischt. Super um neue Leute kennenzulernen.
Auch wenn es manchmal vielleicht schwer fällt bei den vielen Vokabeln den Überblick zu behalten, irgendwann hat jeder diese Phase, aber es gibt immer jemanden, der gerade in der selben Krise steckt und gerne eine helfende Hand reicht. Jeder hat hier sein eigenes Tempo, das wissen auch die Dozenten. Daher ist es auch keine Schande, das Studium in sechs Semestern nicht abzuschließen, die wenigsten schaffen das.

Elisabeth hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Pamela , 12.03.2024 - Japanologie (B.A.)
Sofia , 09.03.2024 - Japanologie (B.A.)
Rebecca , 19.02.2024 - Japanologie (B.A.)
Chris , 14.02.2024 - Japanologie (B.A.)
Hannah , 13.02.2024 - Japanologie (B.A.)
Joey , 12.02.2024 - Japanologie (B.A.)
Leon , 11.02.2024 - Japanologie (B.A.)
Moritz , 08.02.2024 - Japanologie (B.A.)
Clara , 08.02.2024 - Japanologie (B.A.)
Anica , 05.02.2024 - Japanologie (B.A.)

Über Elisabeth

• Studienbeginn: 2022