Anspruchsvolle Studiengang

Japanologie (B.A.)

Obwohl viele vermuten würden, dass dieser Studiengang einfach zu meistern wäre, ist es leider nicht so. Ihr müsst hier wirklich eine Leidenschaft für Japan mitbringen und euch für verschiedene Aspekte dieses Landes begeistern. Damit solltet ihr euch jeden Tag mit Spaß und Freude auseinandersetzten können. In den ersten drei Semestern ist es vor allem wichtig, dass ihr gut mit Sprachen umgehen und sie euch aneignen könnt. Ihr müsst euch viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genauso toll, wie auch erwartet

Japanologie (B.A.)

Ich bin wunschlos glücklich und finde alle bisherigen Studieninhalte spannend und informativ! Der Unterricht ist abwechslungsreich gestaltet und man kommt im Präsensunterricht auch mit Kommilitonen zum Austausch. Die Arbeitsmenge ist auch schaffbar, sodass man auch etwas Freizeit neben dem Studium hat.

Japanologie

Japanologie (B.A.)

Der Studienverlauf ist ebenfalls besonders durchdacht. Der Spracherwerb ist steht im Vordergrund und nimmt die meiste Zeit ein. Die japanische Sprache ist sehr komplex, daher sind die Lehrveranstaltungen oftmals anspruchsvoll. Plätze gibt es im Nebenfach ausreichend. Im Hauptfach jedoch existiert ein N.C.

Toller Sprachunterricht, andere Fächer zäh

Japanologie (B.A.)

Der Sprachunterricht ist Top, sowohl vom inhaltlichen Aufbau als auch von der Didaktik her. Man wird extrem motiviert und zur Mitarbeit angehalten, was aber bei einem so anspruchsvollen Fach auch nötig ist.
In den inhaltlichen Fächern wie zb Landeskunde fehlt mir oft eine klare Struktur und ich würde mir eine genauere Einführung in die einzelnen Themen wünschen, bevor der Fokus auf die eigene Recherche gelegt wird.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.