Empfehlenswert

Japanologie (B.A.)

Fpr mich stand schon länger fest, dass ich Japanologie studieren möchte. Die Frage war nur wo. Zu erst wollte ich in meinem Heimatort Frankfurt studieren habe mich dann aber nochmal umgeschaut und Trier entdeckt.
Ich liebe diesen Studiengang - die Leute und die Fächer. Da es ein kleines Fach ist lernt man sich schnell kennen und kann sich gut austauschen. Online zu studieren ist nicht ideal, aber die Professoren sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr motivierte DozentInnen

Japanologie (B.A.)

Der Großteil der Dozenten sorgt sich um die Studierenden, da der lernst off auch ziemlich aufwendig ist. Man ist auch direkt auf einer persönlichen Basis mit den Lehrkräften, da der Kurs eher mittelstark belegt ist. Alles in allem ein stark motiviertes Team an Professoren und Dozenten.

Interessante Lerninhalte

Japanologie (B.A.)

Ein etwas kleinerer Studiengang mit viel Charme. Sprachkurse waren mit persönlich zu schwer, weshalb ich ins Nebenfach gewechselt habe. Allerdings bin ich sehr zufrieden mit den literaturbezogenen Seminaren, die einen guten Einblick in die Historie und den Werten Japans vermittelt haben.

Nur zu empfehlen!

Japanologie (B.A.)

Der Sprachkurs kostet viel Zeit, aber es lohnt sich. Die Dozenten sind alle super! Und die Vorlesungen und Seminare sind persönlich. Der Studiengang ist relativ klein mit nicht nur Anime-Interessieren (aber selbstverständlich auch). Der Studiengang ist so gut, dass viele aus dem Nebenfach ins Haupfach gewechselt sind!

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023