Bewertungen filtern

Sehr motivierte DozentInnen

Japanologie (B.A.)

4.1

Der Großteil der Dozenten sorgt sich um die Studierenden, da der lernst off auch ziemlich aufwendig ist. Man ist auch direkt auf einer persönlichen Basis mit den Lehrkräften, da der Kurs eher mittelstark belegt ist. Alles in allem ein stark motiviertes Team an Professoren und Dozenten.

Interessante Lerninhalte

Japanologie (B.A.)

3.4

Ein etwas kleinerer Studiengang mit viel Charme. Sprachkurse waren mit persönlich zu schwer, weshalb ich ins Nebenfach gewechselt habe. Allerdings bin ich sehr zufrieden mit den literaturbezogenen Seminaren, die einen guten Einblick in die Historie und den Werten Japans vermittelt haben.

Nur zu empfehlen!

Japanologie (B.A.)

4.3

Der Sprachkurs kostet viel Zeit, aber es lohnt sich. Die Dozenten sind alle super! Und die Vorlesungen und Seminare sind persönlich. Der Studiengang ist relativ klein mit nicht nur Anime-Interessieren (aber selbstverständlich auch). Der Studiengang ist so gut, dass viele aus dem Nebenfach ins Haupfach gewechselt sind!

International

Japanologie (B.A.)

Bericht archiviert

Die viele Austausch-Studierenden gab über Austauschmöglichkeiten sprachlich/ Freizeitmäßig/ unterstützung in diversen anderen Tätigkeiten. Durch tandemprogramme konnte man sich prima außerhalb der Seminar Zeiten treffen, miteinander die jeweils fremde Sprache erlernen und Freundschaften schließen, die bis heute halten. Zudem ist es einfach toll, sich während des folgenden Auslandsaufenthalts noch einmal sehen zu können.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021