Kooperationsstudiengang

Italienisch (M.Ed.) Lehramt

In Kooperation mit: Agrarhochschule Wien, KPH Wien / Krems, PH Niederösterreich, PH Wien

Studiengangdetails

Das Studium "Italienisch" an der staatlichen "Uni Wien" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 4968 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Literaturzugang bewertet.

Lehramt (Sek. Allgemeinbildung)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

4.1
Steffi , 23.02.2024 - Italienisch (M.Ed.) Lehramt
4.7
Theresa , 31.07.2023 - Italienisch (M.Ed.) Lehramt
4.6
Theresa , 14.07.2023 - Italienisch (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Studiare è divertente - Studieren macht Spaß! Italienisch ist die Muttersprache von über 70 Millionen Menschen in Italien, Teilen der Schweiz, San Marino und im Vatikan. Wenn Du Dich dazu entscheidest, Italienisch zu studieren, lernst Du aber nicht nur die italienische Sprache. Du beschäftigst Dich auch intensiv mit der Kultur, der Geschichte und Gegenwart dieses geschichtsträchtigen Landes.

Italienisch studieren

Alternative Studiengänge

no logo
Italienisch Lehramt
Bachelor
Uni Bonn
Italienisch
Bachelor of Arts
Uni Freiburg
Italienisch Lehramt
Staatsexamen
TUD - TU Dresden
Italienisch Lehramt
Staatsexamen
Uni Würzburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Spracherwerb

Italienisch (M.Ed.) Lehramt

4.1

Zahlreiche Sprachkurse werden aufeinander aufbauend angeboten. Die Möglichkeit, ein Auslandssemester zu machen, wird angeboten und sollte wahrgenommen werden. Die Inhalte in den zu absolvierenden Lehrveranstaltungen sind breit gefächert und decken viele Inhalte ab.

Interessante Inhalte

Italienisch (M.Ed.) Lehramt

4.7

Mir gefällt das Lehramt italienisch sehr gut! Die im ersten Semester vorgesehenen LVs sind alle noch auf Deutsch, sodass man Zeit hat noch einen Aufbaukurs zu besuchen, sollte man noch nicht das richtige Italienisch Level haben. Ich war anfangs ein wenig schockiert, weil viele der Italienisch Studenten Muttersprachler sind und ich deswegen Einstiegsschwierigkeiten hatte, aber ich würde das Studium jederzeit wieder wählen!

Ich liebe das Studium

Italienisch (M.Ed.) Lehramt

4.6

Ich studiere Italienisch und Englisch auf Lehramt, da ich Sprachen liebe. Die Inhalte sind super interessant und breit gefächert. Was ich wichtig zu erwähnen finde ist, dass laut meiner Erfahrung super viele Leute die Italienisch studieren schon fließend sprechen (Native Speaker oder Eltern/Verwandte aus Italien). Das ist zwar keine Voraussetzung und wenn man bemüht ist kommt man auch so gut mit, aber am Anfang war ich ein bisschen schockiert, weil...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.5

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024