Studiengangdetails

Das Studium "Italienisch: Sprache, Literatur, Kultur" an der staatlichen "Uni Trier" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Trier. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Studienmodelle

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Italienisch
Standorte
Trier
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Italienisch
Standorte
Trier

Allgemeines zum Studiengang

Studiare è divertente - Studieren macht Spaß! Italienisch ist die Muttersprache von über 70 Millionen Menschen in Italien, Teilen der Schweiz, San Marino und im Vatikan. Wenn Du Dich dazu entscheidest, Italienisch zu studieren, lernst Du aber nicht nur die italienische Sprache. Du beschäftigst Dich auch intensiv mit der Kultur, der Geschichte und Gegenwart dieses geschichtsträchtigen Landes.

Italienisch studieren

Alternative Studiengänge

Italienisch
Bachelor of Arts
Uni Freiburg
Italienisch Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Stuttgart
Italienisch Lehramt
Bachelor of Education
Agrarhochschule Wien, Uni Wien, KPH Wien / Krems, PH Niederösterreich, PH Wien
Italienisch (polyvalent)
Bachelor
Uni Freiburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nicht wie erwartet

Italienisch: Sprache, Literatur, Kultur (B.A.)

Bericht archiviert

Null Organisation, es werden einfach verschiedene Kurse von BA und Bed von verschiedenen Semestern zusammengeworfen. Mir wurde gesagt man muss kein Italienisch können, man würde es erlernen. Ich bin nun auf Niveau B1 und auch wenn wir nur zu 3. im Seminar sind wird keine Rücksicht auf mich genommen.

Bella Italia?

Italienisch: Sprache, Literatur, Kultur (B.A.)

Bericht archiviert

Wir sind teilweise sehr wenige Studierende und die Kurse bringen einem anders als erwartet nicht die Kultur des Landes nahe. Diese sind manchmal zu sehr passe-partout also allgemein und könnten auch in mein Germanistikstudium reinpassen. Eigentlich schade!

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024