Studiengangdetails

Das Studium "Italienisch" an der staatlichen "Universität Münster" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Studienmodelle

Deutsch, Italienisch
Standorte
Münster

Allgemeines zum Studiengang

Studiare è divertente - Studieren macht Spaß! Italienisch ist die Muttersprache von über 70 Millionen Menschen in Italien, Teilen der Schweiz, San Marino und im Vatikan. Wenn Du Dich dazu entscheidest, Italienisch zu studieren, lernst Du aber nicht nur die italienische Sprache. Du beschäftigst Dich auch intensiv mit der Kultur, der Geschichte und Gegenwart dieses geschichtsträchtigen Landes.

Italienisch studieren

Geographie Lehramt
Master of Education
Uni Hildesheim

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Grammatik erschließen

Italienisch (Bachelor) Lehramt

Da ich Italienisch bereits vor dem Studium als zweite Sprache seit meiner Geburt ab gelernt habe, fielen mir die Inhalte der Sprache an sich, sofern es um reden und verstehen ging sehr leicht. Anders hingegen war es jedoch mit der Grammatik, da ich ohne diese erzogen wurde und mir sie dementsprechend von der Picke auf neu beibringen lassen musste, was aufgrunddessen, dass ich die Sprache bereits spreche oftmals unnötig auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr familiär!

Italienisch (Bachelor) Lehramt

Im Vergleich zum Anglistik-Studiengang mit durchschnittlich 420 Bewerbern, geht es in der Italianistik mit damals 24(!) Bewerbern ziemlich familiär zu. Der Dekan ist super herzlich, lieb und freundlich und setzt sich sehr für seine Studenten und deren, manchmal durchaus speziellen, Bedürfnisse ein. Meiner Meinung nach fehlen aber besonders im Hinblick auf Lehämtler Lehrveranstaltungen, die kulturelles Wissen vermitteln, da jenes mit am wichtigsten für spätere Unterrichtsgestaltung ist. Ins Ausland zu gehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht Spaß

Italienisch (Bachelor) Lehramt

Italienisch ist ein Studiengang der sehr viel Spaß macht. Die Kurse sind alle super leicht zu belegen und die Dozenten sind größtenteils echt nett. Man kennt sich hier weil so wenige dieses Fach studieren und das ist auch das schöne daran. Wenn man sich anstrengt ist alles nach dem 4 Semester geschafft.

Wohlfühl-Studium

Italienisch (Bachelor) Lehramt

Eine große Auswahl an kleinen Kursen in lockerer, freundschaftlicher Atmosphäre bieten innerhalb des Studiengangs zu vielerlei Entfaltungsmöglichkeiten und individuelle Schwerpunktsetzung. Innerhalb des Studiums sind viele Punkte vorgesehen, die die Studenten auch an die Kultur heranführen, sodass es möglich ist, neben der Sprache auch ein generelles Gefühl für das Land und das Leben zu bekommen. Da die Themen der Seminare vielfältig und frei wählbar sind, ist es möglich, sich das gesamte...Erfahrungsbericht weiterlesen