Studiengangdetails

Das Studium "Italienisch" an der staatlichen "Uni Mainz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Mainz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Deutsch, Italienisch
Standorte
Mainz

Allgemeines zum Studiengang

Studiare è divertente - Studieren macht Spaß! Italienisch ist die Muttersprache von über 70 Millionen Menschen in Italien, Teilen der Schweiz, San Marino und im Vatikan. Wenn Du Dich dazu entscheidest, Italienisch zu studieren, lernst Du aber nicht nur die italienische Sprache. Du beschäftigst Dich auch intensiv mit der Kultur, der Geschichte und Gegenwart dieses geschichtsträchtigen Landes.

Italienisch studieren

Geschichte / Histoire Lehramt
Bachelor of Education
Uni Mainz

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Kleine Gruppen, aber sehr angenehm

Italienisch (B.Ed.) Lehramt

Dadurch, dass ich selbst bilingual und Italienisch aufgewachsen bin, fällt mir es natürlich einfacher als anderen, jedoch sind die Kurse auch für nicht Muttersprachler sehr gut konzipiert und es macht sehr viel Spaß. Auch wenn die Gruppen sehr klein sind, macht es das Ganze sehr viel angenehmer und ruhiger.

Mein Lieblingsfach

Italienisch (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere Italienisch sehr gerne, da es meine Muttersprache ist. Wir haben nicht viele Dozenten, deswegen kennt man sich untereinander und es ist alles sehr persönlich. Es hat die Atmosphäre der Schule, was mir persönlich sehr gefällt, da ich Lehrerin werden möchte.

Die Inhalte sind sehr interessant und sinnvoll!

Italienisch (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind gut organisiert und sprechen die Sprache Alle sehr gut bzw. Sind Muttersprachler. Die Inhalte sind sehr gut und hilfreich und bereiten auf den Beruf vor. Durch viele Übungen mit speziellen Inhalten sind die Vorlesungen gestützt und ich habe das Gefühl 'vorwärts' zu kommen.